CeBIT 2017: 100 % Digital. ITSM, Smart Retail und Smart Maintenance

Halle 4, Stand C38 | Deutsche Telekom

Für das Digitalisieren und Automatisieren kompletter Geschäftsprozesse erweitert T-Systems in Kooperation mit operational services (OS) ihr Cloud-Angebot mit ServiceNow, einer der weltweit führenden Anbieter von cloud-basiertem Enterprise Management sowie Vorreiter innovativer IT Service Management Prozesse. Damit ist die Geschäftskundentochter der Deutschen Telekom das einzige Unternehmen in der EU, das das umfassende Portfolio des Service-Spezialisten als Managed  Service aus einer eigenen Cloud heraus anbieten kann – hoch sicher und gemäß strengsten Compliance-Vorgaben. T-Systems präsentiert zusammen mit der OS die Cloud-Lösung ServiceNow auf der CeBIT in Hannover vom 20. bis 24. März. 

ServiceNow ist darauf spezialisiert, komplette Prozesse innerhalb eines Unternehmens – vom Bereitstellen der IT für einzelne Mitarbeiter, über die Personalverwaltung bis zur Rechtsprüfung von Verträgen – zu digitalisieren und automatisieren. Langwierige Prozesse wie etwa die Integration neuer Mitarbeiter in einem Unternehmen, werden so vereinfacht, erheblich effizienter und gleichzeitig anwenderfreundlicher gestaltet. Der Service aus der hochsichereren deutschen Cloud der OS, eine Tochter der T-Systems, genügt dem strengen deutschen Datenschutz. Er eignet sich für Großunternehmen, zum Beispiel auch für Versicherungen, Banken und Krankenkassen mit traditionell hohen Compliance-Anforderungen im Umgang mit sensiblen Wirtschafts- und Kundendaten. Durch den Betrieb der Cloud in Deutschland hat ServiceNow selbst keinerlei Zugriff auf die Daten. Das Management der Lösung und den Support übernimmt die OS komplett aus Deutschland heraus. Häufig beginnen Unternehmen bei der Nutzung von ServiceNow mit dem IT-Service-Management oder dem IT Operations Management. Die Plattform kann jedoch als umfassende Steuerungszentrale für internen und externen Service-Anfragen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in einem Unternehmen fungieren, u. a. auch für Kunden-Service-Management, Marketing oder Querschnittsthemen wie Security Operations, Governance, Risk & Compliance (GRC) sowie Gebäude- und Asset-Management.

Sie umfasst alle wesentlichen Komponenten von Datenbanken über Analyse- und Reporting-Tools, Sicherheitsfunktionen bis hin zum anwenderfreundlichen Self-Service-Portal, auf dem alle angebundenen Systeme und Vorgänge transparent dargestellt sind. Das Portal bietet Zugriff über Desktop und mobile Arbeitsplätze. Die Plattform dient der Integration von bereits vorhandenen Systemen, aber sie bietet auch – als Platform as a Service – die perfekte Basis für eigenentwickelte Service-Applikationen. 

ServiceNow auf der CeBIT | Halle 4, Stand C38

T-Systems stellt die Partner-Lösung ServiceNow in Kooperation mit operational services auf der CeBIT am Stand der Deutschen Telekom vor. Besucher können anhand von Demos verschiedene Einsatzszenarien mit ServiceNow sowohl im Innovation Room als auch in der Dialogzone Cloud live nachvollziehen. Dazu zählen u. a. innovative Self-Service-Portale, Smart Maintenance Prozesse sowie Workflows aus dem Umfeld von IT Service Management (ITSM) am Beispiel von Retail Stores (Smart Store).

Zudem wird Georg Goller, Area Vice President Germany bei ServiceNow, mit Anette Bronder, Geschäftsführerin T-Systems und Chefin der Digital Division, über „Künstliche Intelligenz im Dienste des Kunden“ diskutieren. Die Diskussion mit weiteren Teilnehmern ist geplant für Dienstag, 21. März 2017, von 11:00 bis 12:00 Uhr auf dem Stand der Deutschen Telekom (Halle 4, Stand C38).

Terminvereinbarung

Gerne können Sie vorab ihren individuellen Termin mit unseren Fachexperten vor Ort vereinbaren. Sprechen Sie dazu gerne mit Peggy Maaß, die Ihren Wunschtermin koordinieren wird.

Von - Bis: 20.03.2017 - 24.03.2017

Ort: Messe Hannover


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