Micro Focus Service Manager

»Die Micro Focus Service Manager Suite gehört seit vielen Jahren beständig zu den marktführenden Tool-Sets für das IT Operations Management allgemein und für das Service Management im Besonderen. Die out of the box bereitgestellte Nähe zum ITIL Standard wie auch die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für die Bedarfe der Gegenwart und Zukunft machen es zu dem entscheidenden Werkzeug für die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung und Automatisierung.«

Detlev Tong, Leiter Tools & Processes und Enterprise Service Management

Ihre aktuelle Situation

Ausgehend von einer sich immer weiter digitalisierenden Arbeitslandschaft gibt es innerhalb Ihres eigenen Unternehmens veränderte Anforderungen. Dies betrifft nicht nur Ihr Service Management und Ihre IT-Infrastruktur, sondern alle Bereiche in Ihrer Organisation. Das Ziel besteht deshalb darin, eine Digitalisierung der Steuerung, Auswertung und letztendlich Automatisierung aller stattfindenden Prozesse Ihres Unternehmens zu ermöglichen.

Unsere Empfehlung: Micro Focus ITOM Suite

Aus einem kontinuierlich stattfindenden Prozess der Weiterentwicklung der eigenen Lösungen – immer mit Blick auf die Praxis – hat es Micro Focus geschafft, die klassischen Themen wie Service Management und Asset Management zusammen mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen zu einer Suite zusammenzufassen:  Micro Focus ITOM Suite.

Darin enthalten sind folgende Module:

  • Service Management Automation (SMAX)
  • Operation Orchestration (OO)
  • Universal Discovery & UCMDB
  • Hybrid Cloud Management
  • Operations Bridge
  • Data Center Automation
  • Network Operations Management
  • Data Protector
  • Robotic Process Automation

Was wir für Sie tun können:

operational services hat sich nicht nur aufgrund der langen Partnerschaft mit Micro Focus ein umfassendes Know-how im ITOM erarbeitet. Das Team hat aus Basis der eigenen Erfahrungen aus der Praxis eine Lösung gewählt, welche es Ihnen und uns ermöglicht, schnell und einfach Ihre grundlegenden Anforderungen an das Service Management umzusetzen und auf Wunsch auch maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen.

Wir holen Sie ab, nehmen Sie mit auf dem Weg zu Enterprise Service Management (ESM) und bieten Ihnen folgende professionelle Services:

  • Implementierung der Tool Suites inkl. Architekturplanung
  • Neuimplementierung oder Migration von Workflows
  • Software-Redesign | Code-Optimierung & Customizing
  • Modularisierung zur schnellen Erweiterung von Out-of-the Box-Lösungen
  • Reporting & BI-Lösungen für valide Steuerungsinformationen
  • 24/7 Betrieb | Data Center, Remote oder On Premise
  • Partnerschaft und Kooperation mit Micro Focus
  • 24/7 Operations & Service Center

Unsere Mitarbeiter sind als Micro Focus Service Manager Accredited System Engineer (ASE) zertifiziert. Dies ist die höchste Zertifizierung für Micro Focus Service Manager, Entwickler und Implementierungsspezialisten. Für die Zertifizierung sind umfangreiche Kenntnisse in Betrieb, Administration und Entwicklung sowie dem Produkt-Portfolio der Micro Focus-ITSM-Tools notwendig. Nutzen Sie dieses Know-how, um Ihr Prozessmodell in der Micro Focus ITOM-Suite abzubilden.

Insights zu ausgewählten Erfolgsgeschichten

Volkswagen AG

Seit 2004 implementiert und betreibt die OS das ITSM System der Volkswagen AG. Die Micro Focus Service Manager Instanz wird von Volkswagen für den konzernweiten IT-Support genutzt. Auch nahezu alle VW Tochtergesellschaften bilden hier Ihre ITSM-Prozesse ab.

Die Volkswagen AG bildet über dieses Toolset ihren IT-Support ab. Desweiteren erfolgt hier die Einbindung von externen Dienstleistern und Subunternehmen. Die OS berät bei der Prozessmodellierung und setzt die funktionalen Anforderungen im Micro Fokus Service Manager um.

Die Partnerschaft mit Volkswagen wurde kontinuierlich ausgebaut. Aktuell setzt Volkswagen ebenfalls das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM) ein.

VW Financial Services AG

Die Financial Services der VW Financial Services AG nutzt die Micro Focus Service Manager Instanz für den konzernweiten IT-Support. Die OS betreibt und implementiert das ITSM-System bereits seit 2013. Nahezu alle Financial Services Tochtergesellschaften weltweit bilden über dieses Tool ihren IT-Support ab und binden hier ebenfalls die externen Dienstleister und Subunternehmen ein.

Die OS berät bei der Prozessmodellierung, setzt die funktionalen Anforderungen im Tool um und übernimmt diese anschließend in den Betrieb. Die Partnerschaft mit der Financial Services wurde kontinuierlich ausgebaut.

operational services | Eigenbetrieb

Die OS betreibt erfolgreich seit dem Jahr 2002 den Micro Focus Service Manager als internes ITSM-System. Um den OS-internen Prozessen gerecht zu werden, erfolgte hier ein intensives Customizing. Ebenfalls im Einsatz ist das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM).

Analyse, Beratung und Optimierung

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und setzen ihr Know-how gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Prozesse und Tools? Wir können beides!

Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

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