operational services wächst 2014 im ICT-Geschäft

Mittelstandstochter der T-Systems erhöht operatives Ergebnis im fünften Jahr in Folge
16.03.2015

Die operational services GmbH & Co. KG (OS) setzt ihren positiven Trend weiter fort. Auch im Geschäftsjahr 2014 konnte der Umsatz auf nun 88,2 Mio. € erhöht werden - das entspricht einem Wachstum von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ende 2014 beschäftigte die OS ca. 700 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland.

Der kontinuierliche Wachstumsprozess im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde durch den Ausbau und die Anpassung des Produktportfolios sowie durch die Schärfung der Marktpositionierung beschleunigt. Wesentliche Treiber waren insbesondere das Netzgeschäft, Cloud Services sowie weitere kundenspezifische Lösungen im ICT-Umfeld.

Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der OS, betont: „Neben der Weiterentwicklung des Geschäftes mit unseren Großkunden konnten wir in 2014 vor allem das Volumen der Leistungen an mittelständische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber sowie Tochterunternehmen größerer Konzerne erhöhen. Die stringente Ausrichtung des Portfolios an die Erwartungen des ICT-Marktes und eine verbesserte Kommunikation unserer Leistungsfähigkeit haben uns letztes Jahr dabei geholfen, diesen Erfolg einzufahren.“

Auch in 2015 sind die Zeichen auf Wachstum gestellt. Die OS plant zur Verbesserung der Marktposition weitere Investitionen in die Weiterentwicklung des Portfolios sowie die Intensivierung der Kundenberatung. Frank Oidtmann, Geschäftsführer der OS, ergänzt: „Trotz des rasanten und sicherlich erfreulichen Wachstums vergessen wir nicht, das hohe Qualitätsniveau unser Services zu halten und zu kontrollieren. Der Ausbau unserer Bestandskunden und die regelmäßigen Kundenbefragungen spiegeln das wider. In 2014 haben wir Top Scores erhalten. Dafür danken wir unseren Kunden. Die Ergebnisse sind für uns ein Ansporn, daran weiterzuarbeiten.“


zurück