Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
Mit den richtigen Tools zum Erfolg

OpenText Service Manager

Aus einem kontinuierlich stattfindenden Prozess der Weiterentwicklung der eigenen Lösungen – immer mit Blick auf die Praxis – bietet OpenText (ehem. Micro Focus) eine Suite, die klassischen Themen wie Service Management und Asset Management mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen zusammenzufasst: den OpenText Service Manager.

Das Tool für Ihr IT Service Management (ITSM)

Ausgehend von einer sich immer weiter digitalisierenden Arbeitslandschaft gibt es in vielen Unternehmen veränderte Anforderungen. Dies betrifft nicht nur Ihr Service Management und Ihre IT-Infrastruktur, sondern alle Bereiche in Ihrer Organisation. Das Ziel besteht deshalb darin, eine Digitalisierung der Steuerung, Auswertung und letztendlich Automatisierung aller stattfindenden Prozesse Ihres Unternehmens zu ermöglichen.

 

Unser Versprechen: Wir sind erfahren und zertifiziert

Seit 2004 implementiert und betreibt die OS das ITSM System der Volkswagen AG. Die OpenText Service Manager Instanz wird von Volkswagen für den konzernweiten IT-Support genutzt. Auch nahezu alle VW Tochtergesellschaften bilden hier Ihre ITSM-Prozesse ab.

Die Volkswagen AG bildet über dieses Toolset ihren IT-Support ab. Des Weiteren erfolgt hier die Einbindung von externen Dienstleistern und Subunternehmen. Die OS berät bei der Prozessmodellierung und setzt die funktionalen Anforderungen im OpenText Service Manager um.

Die Partnerschaft mit Volkswagen wurde kontinuierlich ausgebaut. Aktuell setzt Volkswagen ebenfalls das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM) ein.

Die Financial Services der VW Financial Services AG nutzt die OpenText Service Manager Instanz für den konzernweiten IT-Support. Die OS betreibt und implementiert das ITSM-System bereits seit 2013. Nahezu alle Financial Services Tochtergesellschaften weltweit bilden über dieses Tool ihren IT-Support ab und binden hier ebenfalls externe Dienstleister und Subunternehmen ein. Die OS berät bei der Prozessmodellierung, setzt die funktionalen Anforderungen im Tool um und übernimmt diese anschließend in den Betrieb. Die Partnerschaft mit der Financial Services wurde kontinuierlich ausgebaut.

Die OS betreibt erfolgreich seit dem Jahr 2002 den OpenText Service Manager als internes ITSM-System. Um den OS-internen Prozessen gerecht zu werden, erfolgte hier eine Anpassung des Systems. Ebenfalls im Einsatz ist das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM).

Wir unterstützen Sie!

operational services hat sich nicht nur aufgrund der langen Partnerschaft mit OpenText ein umfassendes Know-how im ITSM erarbeitet. Das Team hat auf Basis der eigenen Erfahrungen aus der Praxis eine Lösung gewählt, welche es Ihnen und uns ermöglicht, schnell und einfach Ihre grundlegenden Anforderungen an das Service Management umzusetzen und auf Wunsch auch maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen.

Wir holen Sie ab, nehmen Sie mit auf dem Weg zu Enterprise Service Management (ESM) und bieten Ihnen folgende professionelle Services:

  • Implementierung der Tool Suites inkl. Architekturplanung
  • Neuimplementierung oder Migration von Workflows
  • Software-Redesign | Code-Optimierung & Customizing
  • Modularisierung zur schnellen Erweiterung von Out-of-the Box-Lösungen
  • Reporting & BI-Lösungen für valide Steuerungsinformationen
  • 24/7 Betrieb | Data Center, Remote oder On Premise
  • Partnerschaft und Kooperation mit OpenText
  • 24/7 Operations & Service Center

Unsere Mitarbeiter sind als Service Manager Accredited System Engineer (ASE) zertifiziert. Dies ist die höchste Zertifizierung für OpenText Service Manager, Entwickler und Implementierungsspezialisten. Für die Zertifizierung sind umfangreiche Kenntnisse in Betrieb, Administration und Entwicklung sowie dem Produkt-Portfolio der OpenText-ITSM-Tools notwendig. Nutzen Sie dieses Know-how, um Ihr Prozessmodell in der OpenText ITSM-Suite abzubilden.

 

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und setzen ihr Know-how gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Prozesse und Tools? Wir können beides!

Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Gut zu wissen

„Bei der operational services bekommen Sie nicht einfach Lizenzen, sondern eine maßgeschneiderte ITSM-Lösung, welche Ihre ITSM-Prozesse im Tool abbildet und wesentliche Bestandteile automatisiert.“

René Nürnberger, Senior Consultant Enterprise Service Management / Projektleiter

Bernhard Kramer

Head of Digital Processing & Consulting

Bernhard.Kramer@o-s.de

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