Innovationspreis-IT 2018 im Segement IT-Security geht an die OS

Mit Secure Data Distribution Daten sicher verteilen
03.05.2018

Die Lösung Secure Data Distribution von operational services (OS) wurde mit dem diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie IT-Security ausgezeichnet. Dank der Datenverteilung von einem deutschen Rechenzentrum über speziell abgesicherte Verbindungen hin zu Servern an weltweit verteilten Kunden-Standorten entsteht eine zuverlässige, stabile und jederzeit nachvollziehbare Übertragung der Informationen. Die Geschwindigkeit, Sicherheit und Kostenreduktion, die durch Secure Data Distribution entsteht, hat die Jury überzeugt und beschert der Lösung das Siegel BEST OF 2018.

„Daten und Informationen werden mit der fortschreitenden Digitalisierung zur wichtigsten Ressource für den Business-Erfolg. Mit Secure Data Distribution profitieren unsere Kunden von einer sicheren, zuverlässigen und transparenten Datenübertragung über Standort- und Ländergrenzen hinweg“, erläutert Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung. „Unser Rechenzentrum mit Standort in Deutschland gewährleistet höchste Sicherheit und ermöglicht rund um die Uhr stabile Services. In Kombination mit unserem umfassenden Serviceangebot können Kunden so ihr Business digital gestalten und dabei Risiken und Kosten senken.“

Die Initiative Mittelstand zeichnet seit 2004 einmal jährlich besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus. Um dabei höchste Objektivität zu gewährleisten, werden die Bewerbungen von einer unabhängigen Fachjury aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten bewertet.