ICT-Innovationstag für die Luftfahrtindustrie

operational services veranstaltet auch in 2014 den Aviation Day | Flight into the Future
12.08.2014

operational services (OS) veranstaltet nach dem Erfolg in 2013 auch dieses Jahr das Netzwerktreffen von ICT-Spezialisten aus der Luftfahrtindustrie, an dem innovative Praxisbeispiele aus der Informations- und Kommunikationstechnologie präsentiert werden, die einen hohen Einfluss auf das moderne Management von Flughäfen und flughafennahe Geschäftsbereiche haben. Die Veranstaltung wird dieses Jahr am 25. September 2014 am Hamburg Airport stattfinden. Teilnehmer sind ICT-Entscheider von Flughäfen, Airlines, Ground Handler u.ä. aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zu den Referenten zählen u.a. Fachexperten von McKinsey & Company, BBH Consulting, T-Systems, Matrix42, Softline und operational services. In dem interaktiven Eventformat werden u.a. Themenkomplexe zu Big Data, EEG 2014, Sicherheitslücken in Apps und Wachstumschancen für Flughäfen im Retail-Business erörtert.

Interessierte erhalten Zugang zur vollständigen Agenda, den Details zu den Referenten sowie der Eventregistrierung auf www.aviation-day.de.

Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der OS, sagt: „Die künftigen Herausforderungen im Flughafenbetrieb in Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern werden nur durch einen systematischen Informationsaustausch und Know-how-Transfer über die Unternehmensgrenzen hinweg gelingen. Der Aviation Day 2014 bietet uns genau diese Chance.“

Alexander Hoener, Senior Aviation Specialist der OS, ergänzt: „Dieses Jahr haben wir Top-Referenten versammelt, auf die wir selbst sehr neugierig sind. Auf dem ICT-Innovationstag geben wir Antworten auf Fragen, die die Luftfahrtindustrie zurzeit stark in Bewegung halten. Das EEG 2014 ist so ein Thema, aber auch die Ansätze zu Big Data Lösungen. Wir zeigen z. B. auch eine innovative Lösung zur Zulaufsteuerung des Hamburger Hafens. Diese lässt sich eins-zu-eins auf die Situation an Flughäfen übertragen.“


zurück