Erfolge der OS in 2015 wird durch hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit getragen

Deutschlandgeschäft der operational services im TC- und IT-Markt für Managed Services expandiert weiter
17.05.2016

Der positive Trend des Geschäftes der operational services GmbH & Co. KG (OS) mit Managed Services für den TC- und IT-Markt setzt sich auch in 2015 fort. Alle Kennzahlen des Geschäftsjahres 2015 legen kräftig zu und untermauern den Wachstumspfad auch für das laufende Jahr.

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erhöhte sich auf nun 95,9 Mio. €. Das entspricht einem Wachstum von 8,7 % im Vergleich zum Vorjahr (88,2 Mio. €). Wachstumsmotor sind Neuprojekte aus dem Umfeld der Märkte Financials, Travel & Logistics, Automotive sowie Projekte aus dem öffentlichen Sektor.

Der Ausbau des Geschäftes mit Enterprise Solutions wurde forciert. Die Nachfrage nach Projekten mit SERVICENOW, einem der weltweit führenden Anbieter in diesem Markt, hat stetig zugenommen. Die OS bietet diese Lösung als einziger Service Provider mit Datenhaltung in Deutschland an.

Ende 2015 beschäftigt die OS ca. 700 Mitarbeiter an neun Standorten. All-Time-High in der Mitarbeiterzufriedenheit belegen die Nachhaltigkeit der erfreulichen Entwicklung der OS. Anfang 2016 erhielt die OS die Auszeichnung TOP-ARBEITGEBER (TOP JOB) aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement, der Schirmherr für das Qualitätssiegel ist, das das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität auslobt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung mit dem ‚Top Job-Siegel’“, berichtet Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der OS. „Und wir freuen uns natürlich auch, dass unser Einsatz für die Belegschaft auf diese Weise honoriert wird. Aber wir haben nicht vor, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Arbeitgeberattraktivität ist für uns ein wesentlicher strategischer Faktor. Mit Hilfe der ‚Top Job‘-Analyse und dem Feedback der Mitarbeiter werden wir unsere Arbeitgeberqualitätenweiter ausbauen. Denn nur mit zufriedenen und engagierten Mitarbeitern können wir weiterhin innovativ und unternehmerisch erfolgreich bleiben.

“Die Kundenzufriedenheit liegt seit Jahren auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau. In 2015 konnte dieser Wert insbesondere durch sehr hohe technische Verfügbarkeiten (All-Time-High) der betreuten Systeme und Applikationen sowie durch ein verbessertes Service Delivery Management weiter optimiert werden.Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 hat vielversprechend begonnen. Die Gesellschaft sieht für die verbleibenden Monate weiterhin Chancen aus der weiteren Vermarktung des im abgelaufenen