Die OS ist Leading Employer 2019 in Deutschland

operational services gehört zu den Top 1 % der Arbeitgeber
08.04.2019

operational services (OS) gehört zu den Top 1 % der Arbeitgeber in Deutschland. Die Studie Leading Employer untersuchte 70.000 Unternehmen und bewertete sie in den Kategorien Mitarbeiterangebote, Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, Image, Prosperität und HR-Expertise. Mit ihrem ganzheitlich überzeugenden Ansatz konnte die OS sich deutlich von zahlreichen anderen Unternehmen in der Branche abheben.

„Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser höchstes Gut sind. Sie machen unsere Technologie- und Beratungskompetenz aus und geben uns die Möglichkeit, Unternehmen erfolgreich in ihrer digitalen Transformation zu begleiten“, erläutert Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung. „Daher setzen wir auf flache Hierarchien, kurze Wege und eine offene Kultur, um motivierte und leistungsfähige Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden.“

Die OS setzte sich in den insgesamt sechs Bewertungskategorien erfolgreich als Leading Employer durch. Die Mitarbeiterzufriedenheit wurde anhand von Weiterempfehlungsquoten und Vertrauensindizes einschlägiger Bewertungsportale ermittelt, während das Image sich mittels der Auswertung repräsentativer Befragungen und Social Listening bestimmte. Im Bereich Mitarbeiterangebote glänzt die OS mit attraktiven Gehaltspaketen, umfassenden Weiterbildungsmaßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und Beteiligung am Unternehmenserfolg. Seine Wirtschafts- und Innovationskraft beweist das Unternehmen mit wachsenden Erfolgszahlen. HR-Expertise und ein ausgeprägtes Werteverständnis runden das Gesamtbild von OS als Leading Employer ideal ab.

Die umfassende Studie überführt herkömmliche Qualitätskriterien und Siegel in eine ganzheitliche Betrachtung von Arbeitgeberqualitäten. Dabei basiert die Untersuchung auf mehreren Millionen, aus frei verfügbaren Sekundärquellen gewonnenen Metadaten, die mittels Big Data analysiert werden. Aus mehr als 70.000 Unternehmen in sämtlichen Branchen und Regionen Deutschlands qualifiziert sich das obere 1 % als Leading Employers.