Commundo Tagungshotels vertraut auf IT-Betrieb der OS

Bereitstellung und den Betrieb der Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) Lösung
01.11.2013

Commundo Tagungshotels (CTH) und operational services (OS) vereinbaren einen langfristigen Kooperationsvertrag zur Bereitstellung und Betrieb der VD-Infrastruktur für Schulungen und Seminare der CTH. Ab dem 1. November 2013 wird die OS die VDI-Lösung für die Hotelkette bereitstellen und betreiben. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden 14 Mitarbeiter von Commundo durch die OS übernommen und in die OS eingegliedert. Die VDI-Lösung bildet heute die Grundlage für die komplette Umstellung alle PC-basierten Schulungen auf Thin-Client. Aus zwei Standorten heraus erfolgen das Auftragsmanagement und die automatisierte Provisionierung der ca. 3.000 Anwendungs- und Systemschulungen, die jährlich in den Tagungshotels stattfinden.

„Uns hat die hohe Professionalität und die Lösungskompetenz der OS hinsichtlich Infrastrukturdienste begeistert“, erläutert Michael Schulz, Geschäftsführer der CTH. „Die VDI-Lösung hat enorme Vertriebspotentiale für die Auslastung unserer, aber auch anderer Tagungshotels. Daher sind wir froh, mit der OS einen starken Entwicklungspartner gefunden haben.“

Frank Oidtmann, Geschäftsführer der OS, fügt an: „Die Kooperation mit Commundo ergänzt unser eigenes Portfolio der Infrastrukturservices perfekt. Wir freuen uns auf die neuen, hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter von Commundo, deren Stärken nun auch für andere Infrastrukturprojekte zur Verfügung stehen.“