Schulung on Demand im Markt für IT-Training erfolgreich eingeführt

Telekom Training nutzt IT Training Solutions der operational services
15.07.2014

Die Lösung „Schulung On Demand“, eine Private Cloud Lösung aus der IT Training Solutions Suite der operational services (OS), ist erfolgreich im Markt platziert worden. Telekom Training bietet nun flexibel IT-Schulungen an beliebigen Standorten des Telekom Konzerns an und nutzt diese Lösung im Rahmen von IT Schulungen erstmalig am Standort Berlin.

Die durch die OS zentral betriebene IT Training Solutions Suite zeichnet sich durch eine hohe Verfügbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Trainingsanbieter können durch den Einsatz der Suite jederzeit und ortsunabhängig IT-Trainingsmaßnahmen durchführen. Aufwände für Vor- und Nachbereitung sowie Reisezeiten werden signifikant reduziert.

Wolfgang Lengner, Requirement Management der Telekom Training, bestätigt: „Mit dieser innovativen Lösung sind wir nun in der Lage, noch besser und flexibler auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und IT Schulungen direkt durch unsere Trainer an den Standorten des Telekom Konzerns durchführen zu lassen. Darüber hinaus sparen unsere Kunden erheblich an Reisekosten.“ Ergänzend sagt er: „Die Bereitstellung unserer Services an jedem Standort des Telekom Konzerns eröffnet uns als Trainings-Dienstleister ganz neue Möglichkeiten, Schulungen zu planen und durchzuführen. Besonders positiv äußerten sich die Seminarteilnehmer in Bezug auf die Nutzung der eigenen, bekannten IT-Ausstattung. Ein großer Pluspunkt ist die Abbildung der realen Anwenderumgebung während der Trainingszeiten.“

Jens Fritsche, bei der OS für Produktentwicklung der IT Training Solutions Suite verantwortlich, fasst zusammen: „Der erfolgreiche Roll-Out des Produktes bei Telekom Training zeigt uns, dass wir mit dieser Produktinnovation im Trainingsumfeld punkten können. Wir bringen Trainer  und Teilnehmer mit realen Trainingsszenarien zusammen – unabhängig von Ort und Zeit.“


zurück