Preisgekrönt | Innovationspreis-IT 2017 für die OS

Sicheres ServiceNow aus Deutschland
14.03.2017

THINK. INNOVATION. – Leitmotiv für die Fachjury des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Die Jury setzte sich aus Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftler und Fachjournalisten zusammen, die gemeinsam auf der Suche nach außergewöhnlichen IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen waren.

Als besondere neuartig wurde der IT-Service der operational services (OS) eingeschätzt, einer der führenden deutschen ICT Service Provider, die die amerikanische Lösung ServiceNow für den deutschen Markt veredelt hat, denn der Zugang zu dieser cloud-basierten Enterprise Lösung ist nicht-trivial. Der Cloud-Service musste in das Regelwerk der deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien und mit deutschen Verträgen aufwendig transformiert werden.

Auch wurde durch die OS das Produkt als SaaS-Lösung in die sichere deutsche Cloud überführt, so dass alle Unternehmen in Deutschland profitieren, insbesondere solche, die entweder strenge interne oder branchenbezogene Compliance-Vorgaben haben (z. B. durch die Bankenaufsicht) oder über ServiceNow vollautomatisierte Unternehmensprozesse abwickeln, die entweder geschäftskritisch oder personenbezogen sind. Datenhaltung außerhalb Deutschlands ist nun nicht mehr nötig.

Die Vorteile liegen nicht nur für große Unternehmen auf der Hand, sondern gerade auch für den deutschen Mittelstand, der diese weltweit führende Lösung für Serviceprozesse einführen möchte, um maximale Automatisierung und Digitalisierung der Abläufe zu erreichen.

Die IT-Services umfassen nicht nur klassischen Cloud-Dienste aus hochsicheren Data Centers, sondern auch ein professionelles 24/7 Service Desk als First, Second und Third Level Instanz sowie ein 24/7 Operations Center (OPC) mit angebundenen Network Operations Center (NOC).

Die Lösung wird auf der CeBIT in Halle 4, Stand C38 (Deutsche Telekom) präsentiert.  

Mehr erfahren


zurück