Dr. Roland Krieg, Fraport AG, ist CIO des Jahres 2016

Wir gratulieren!
11.11.2016

Dr. Roland Krieg, CIO der Fraport AG,  ist CIO des Jahres 2016. Er und seine Mitarbeiter reagierten auf den zunehmenden Druck, der sich durch die digitalen Transformation unserer Gesellschaft und der Reisenden eingestellt hat, in dem sie das Projekt "Frankfurt Airport Multichannel Retail Plat­form" erfolgreich umsetzten.

Stationäre und digitale Vermarktung sollten je für sich verbessert, aber auch intensiver verzahnt werden. Für die Kunden neu geschaffen oder stark verändert wurden ein Online-Shop, ein Loyalty-Programm, eine Einkaufs-Homepage und eine Flughafen-App. Fraport will damit natürlich auch Kundendaten gewinnen und auswerten. Das geschieht, wie Krieg versichert, durchweg nach europäischen Datenschutzbestimmungen.

Wir freuen uns mit! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten OS-Team von der anderen Seite der Autobahn!

Mehr erfahren


zurück

NEWSLETTER