Referenzen

Sie haben Interesse, mehr über die Hintergründe der ausgewählten Projekte zu erfahren? Dann rufen Sie uns gerne an oder mailen Sie uns – wir stellen gerne auch den Kontakt zwischen Ihnen unseren Kunden her.

»Schnellecke Logistics sucht die Nähe zu Partnern, mit denen - auf Augenhöhe - Lösungen von der Idee bis zur Umsetzung entwickelt werden können und die das gleiche Werteverständnis in ihrer DNA tragen. Die operational services GmbH & Co. KG erfüllt genau diese Anforderungen und liefert seit 14 Jahren konstant zuverlässige Qualität. Deswegen haben wir uns entschieden, den noch laufenden Vertrag zum Hosting unserer SAP-Systeme vorfristig zu verlängern.«

Karsten Keil, Vice President Group IT & Digitization bei LOGIS GmbH

»Die Workplace Services der OS waren in den letzten Corona-Wochen ein echtes Pfund, um die Betriebssicherheit der Bank sowie unsere hohe Servicequalität auch aus dem Mobile Office sicherzustellen. Die dafür notwenige performante IT-Infrastruktur inklusive Deployment der Endgeräte, Endpoint Security, Software Deployment sowie Lizenzmanagement hat das OS-Team in kürzester Zeit und mit hoher Flexibilität eingerichtet. Danke, Team OS!«

Uwe Teutsch - Leiter IT Operations (ODDO BHF Bank)

»Wir sind sehr dankbar für die unkomplizierte, effektive Unterstützung durch die Teams der operational services bei der Einrichtung von Home Offices und Collaboration-Lösungen für die Mitarbeitenden, die wir dringend benötigt haben, um trotz Corona-Krise den produktiven und administrativen Betrieb aufrechtzuerhalten.«

Thomas Langner, Leiter Server- und Cloud Management (Fraport AG)

»Kommunikation ist ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor in unseren (inter-)nationalen Projekte, den das Team ICT Communications der operational services von Anfang an mit Leidenschaft und Konsequenz zielgruppengerecht gemanagt hat.«

Timo Taschewski, T-Systems International

»Die OS betreibt für uns komplexe, betriebskritische SAP-Systeme, die aufgrund unserer Geschäftsprozesse hochverfügbar sein müssen und sind. Die OS ist für uns ein langfristiger Partner für Hosting Services von SAP-Systemen, der flexibel, individuell und mit hoher Qualität die Leistungen auf Augenhöhe erbringt. Diese Partnerschaft hat sich bei der SAP HANA-Technologie erneut bewährt.«

Martina Buck, Senior Manager SAP Systems, Fraport AG

»Das Expertenwissen und die Mittelstandsorientierung der operational services hilft uns, im Interesse des Steuerzahlers ein komplexes informationstechnisches Umfeld wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben«

Bernd Marx, Leiter Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste, Niederlassung Kamenz

»Erreichbarkeit und Kundennähe sind wichtige Kriterien für uns. Dank der Kundennähe der OS funktioniert der Informationsaustausch reibungslos. Auf die funktionierenden Prozesse im Fall einer Störung können wir uns voll und ganz verlassen. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der OS-Mitarbeiter«

Anja Pazalai, Leiterin Finanzen und IT der Gläsernen Manufaktur

»Mit Unterstützung der operational services können wir heute die Anforderungen unserer Kunden aus allen Teilen der Welt an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr erfüllen.«

Ryan Gaul, CIO Vice President of Business Integration, W.E.T. Automotive Systems AG

»Wir brauchen einen flexiblen IT-Partner, der schnell auf unsere Anforderungen reagiert und zuverlässig unsere Baan-Systeme betreibt. Das hat operational services die letzten Jahre hervorragend unter Beweis gestellt«

Paul Kloske, Head of global IT und Prokurist Balda AG

»Ich habe noch nie eine so ruhige Übernahme von Produktivsystemen erlebt!.«

Michael Trottmann, Head of IT Boshoku

»Mit moderner Informationstechnologie und profundem Wissen um unser Geschäft, trägt operational services wesentlich dazu bei, dass wir unseren Auftrag erfüllen können.«

Silvio Oelsner, Leiter IT-Management, Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau- Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV)

»Ein hohes Serviceniveau, klar planbare Kosten des Betriebs der Informationstechnologie und die Nähe zu uns sind klare Vorteile, die uns die Partnerschaft mit operational services bringen.«

Dr. Roland Krieg, CIO Fraport AG

Ausgewählte Referenzen

Es gibt nicht mehr viel, was wir nicht schon im Bereich von IT-Outsourcing gemacht haben. An dieser Stelle lassen wir unsere Kunden für uns sprechen, denn das, was Sie bewegt, war auch für unsere Kunden eine Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben.

Wenn Sie die Ansicht der Referenzen anhand der Themenfelder oder Branchen auswählen möchten, so klicken Sie bitte entweder auf die Tags, die zu den Referenzen zugeordnet sind oder wählen Sie Ihre Wunschindustrie aus der Branchennavigation aus.

Neuausrichtung der Organisation und Verfahrenslandschaft der Thüringer Polizei (NOVA) Migration des zentralen Vorgangsbearbeitungssystems und der Umfeldsysteme

Elektronische Vorgangsbearbeitung mit dem neuen Zentralsystem ComVor für mehr als 6.000 Polizeibeamte und Tarifangestellte. Migration des zentralen Vorgangsbearbeitungssystems und der Umfeldsysteme.

Mehr über dieses Projekt

RZ-Verlagerung schafft Basis für E-Justice in Sachsen operational services (OS) leitet Gesamtprojekt für die LIT

Verlagerung der produktiven IT-Systeme in ein neues Rechenzentrum

Mehr über dieses Projekt

LKA Thüringen | Data Center Transition Transition von Client- und Servertechnik bei voller Betriebsbereitschaft

Steuerung und Planung des IT-Umzuges für den Neubau des LKA Thüringen. Transition von Client- und Servertechnik bei voller Betriebsbereitschaft.

Mehr über dieses Projekt
Fraport AG

Fraport AG | Betrieb Netze 99,998% Verfügbarkeit für das Netzwerk der Fraport AG

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Konzernen im Airport-Business und betreibt mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt.

Mehr über dieses Projekt
Fraport AG

Fraport AG | Outsourcing des Rechenzentrums Effizienter Betrieb des neuen, modernen Hochleistungsrechenzentrums

Durch das kontinuierliche Wachstum und das vermehrte Datenaufkommen, z. B. aufgrund externer Dienstleister, war die Fraport mit dem bestehenden Rechenzentrum für den Betrieb ­ihrer Anwendungslandschaft an Kapazitätsgrenzen gestoßen. Mit Hilfe eines neuen Rechenzentrums wollte der Flughafenbetreiber nicht nur die Expansionsfähigkeit sicherstellen, sondern auch die Rechenzentrums-Technologie auf einen zukunftssicheren und hochverfügbaren Stand bringen.

Mehr über dieses Projekt
Fraport AG

Fraport AG | Service Management & ServiceNow IT Service Management und ServiceNow am Flughafen Frankfurt

Im Rahmen des Outsourcing-Vertrags mit Fraport hat operational services (OS) den Rechenzentrumsbetrieb, Anwendungsbetrieb und Netzwerkbetrieb verantwortlich übernommen. In diesem Kontext wollte Fraport auch die bisherige Servicequalität er­höhen und deren Verbesserung sicherstellen. Teil davon ist ein 24/7 Service Desk sowie ein intelligentes, IT-gestütztes Ticketmanagement auf Basis von ServiceNow.

Mehr über dieses Projekt
Deutsche Funkturm

Deutsche Funkturm GmbH SAP-Systeme, Cognos, Bestands & Informationssystem (BIS) und Archiv

Auf Grund des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens und der damit wachsenden Anforderungen an die IT bestand die Notwendigkeit, die bisherigen Systeme durch leistungsfähigere und skalierbare Systeme abzulösen. Eine Reihe von Individualapplikationen galt es dabei auf eine neue Plattform zu migrieren.

Mehr über dieses Projekt
Fraport AG

Fraport AG | Managed Print Services Print Output Management

Print Output Management führt dazu, dem Bedürfnis nach Wirtschaftlichkeit und Produktivität in Unternehmen gerecht zu werden. Durch Steuerung der Druckerflotte und Optimierung der Prozesse lassen sich auf einfache Weise Druckkosten senken und Arbeitszeiten einsparen.

Mehr über dieses Projekt

Volkswagen Aktiengesellschaft Leistungsportfolio im Partnerfirmensupport

Der Volkswagen-Konzern arbeitet weltweit mit einer Vielzahl von Entwicklungspartnern zusammen. Die Verfügbarkeit von Informationen ist eine wesentliche Grundlage für eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr über dieses Projekt