VESI IT Services GmbH verlängert Vertrag mit der OS

SAP Private Cloud Services auf Basis virtueller X86-Technologie
27.03.2014

Die operational services GmbH & Co. KG (OS) und die VESI IT Services GmbH (ehemals Procxys IT-Services GmbH (Procxys)) haben den existierenden SAP Service Vertrag um weitere Jahre verlängert. Die OS und Procxys arbeiten seit 2009 im Bereich SAP Services eng zusammen. Wesentlicher Vertragsbestandteil ist der Aufbau und der Betrieb moderner, virtueller X86-Technolgie für die Bereitstellung SAP Private Cloud Services.

Procxys ist der interne IT-Service Partner der VINCI Energies und für diese in Deutschland, Österreich und einigen osteuropäischen Ländern tätig. VINCI Energies in Deutschland plant, realisiert und betreibt Projekte in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen. Das Produktportfolie beinhaltet Engineering, Realisierung, Maintenance, Betrieb und Facility Management. 10.570 Mitarbeiter erwirtschaften in Deutschland einen Jahresumsatz von 1,8 Mrd. €.

Markus Häfele, Geschäftsführer der Procxys, erklärt: „Wir freuen uns auf die fachliche Unterstützung der SAP Experten der OS, da wir immer wieder vor der Herausforderung stehen, neue Beteiligungen von VINCI Energies kurzfristig in die IT-Landschaft zu integrieren. Die OS unterstützt uns in technischer Hinsicht schnell, flexibel und stellt uns kurzfristig die notwendigen Ressourcen zur Verfügung.“

Frank Oidtmann, Geschäftsführer der OS, bestätigt: „Procxys ist ein innovativer IT-Service Provider. Daher sind wir froh, mit der Procxys einen starken Partner auf Augenhöhe gewonnen zu haben, der bereit ist, mit uns auch innovative Themen rund um die Virtualisierung aktiv anzugehen.“ Die OS ist zertifizierter SAP Advanced Hosting Partner und betreibt ca. 200 SAP-Systeme in einem eigenen, hochsicheren und hochverfügbaren Rechenzentrum in Deutschland.