Simplify Digital Work

Die OS und Matrix42 kombinieren ihre Kernkompetenzen
28.11.2019

operational services (OS) und Matrix42 geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die beiden Unternehmen legen gemeinsam ihre Kernkompetenzen in die Waagschale, um digitale Arbeitsumgebungen sicher, mobil und zuverlässig zu gestalten. Das Ziel: Anwender begeistern und Digital Work vereinfachen. Matrix42 liefern die dazu notwendige Technologie, die Software sowie die Prozesse. Die OS steuert die Implementierung und 24/7 Operational Excellence bei, um die Arbeitsumgebungen performant, zuverlässig und mit höchster Qualität abzusichern. Kunden profitieren im Rahmen der Partnerschaft von einer One-Stop-Shopping-Lösung und erhalten Lizenzen sowie Key-User-Trainings aus einer Hand.

Konkret bieten Matrix42 und die OS im Rahmen ihrer Partnerschaft gemeinsam Workspace Management an. Diese beinhaltet die Lösungen Unified Endpoint Management (UEM), Software Asset Management (SAM), Automated Endpoint Security (AES) und Service Management (ITSM). Kunden greifen über ihren Browser geräteunabhängig und sicher auf ihre Daten und Anwendungen zu und verwalten aktiv Geräte, Anwendungen, Prozesse und Services. Workspace Management integriert physische, virtuelle, mobile und cloudbasierte Arbeitsumgebungen nahtlos in bereits vorhandene Infrastrukturen.
Oliver Bendig, CEO der Matrix42, erläutert: „Die OS ergänzt unser Angebot mit ihrer Implementierungsstärke optimal. Kunden können sich auf eine professionelle Integration verlassen und müssen sich nicht selbst mit den Tiefen des Systems auseinandersetzen. Darüber hinaus sorgt die OS mit ihrer 24/7 Operational Excellence dafür, dass unsere gemeinsam aufgesetzten Arbeitsumgebungen jederzeit reibungslos und sicher laufen.“

„Mit Matrix42 gewinnen wir einen Technologiepartner, der langjährige Erfahrung aus den Bereichen Software und Prozesse mitbringt. In unserer Zusammenarbeit bieten wir Unternehmen Digital Work als Rundum-Sorglos-Paket und begeistern damit Anwender in unterschiedlichsten Positionen. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen strategischen Weg, der unser Ziel unterstützt, Unternehmen auf dem Weg durch ihre digitale Transformation umfassend zu begleiten“, so Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der operational services.

Über operational services

Die OS ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt rund um den Rechenzentrums-, Netzwerk- und Applikationsbetrieb. Mit mehr als 800 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 120 Mio. € Jahresumsatz entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus dem öffentlichen Sektor, aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie. In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren betreibt die OS an neun Standorten bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen sowie sichere Cloud-Lösungen. Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält u. a. aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001, ServiceNow, SAP Advanced Hosting Partner, SAP HANA Operations Services sowie Microsoft Gold Certified Partner.

WWW.OPERATIONAL-SERVICES.DE

Über Matrix42

Matrix42 unterstützt Organisationen dabei, die Arbeitsumgebung ihrer Mitarbeiter zu digitalisieren und sicherer zu machen. Die Software für Digital Workspace Experience verwaltet Geräte, Anwendungen, Prozesse und Services einfach, sicher und konform. Die innovative Software integriert physische, virtuelle, mobile und cloudbasierte Arbeitsumgebungen nahtlos in vorhandene Infrastrukturen.
Die Matrix42 AG hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland, und vertreibt und implementiert Softwarelösungen weltweit mit lokalen und globalen Partnern.
.
WWW.MATRIX42.COM