operational services gehört zu den besten Beratungen

Brand eins Wissen und Statista zeichnen operational services aus
12.05.2015

Die operational services GmbH & Co. KG (OS), Joint-Venture der T-Systems und Fraport, gehört zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen sowie das Statistik-Portal Statista, die nach 2014 im Jahr 2015 zum zweiten Mal die umfangreichste Bewertung von Beratungsunternehmen in Deutschland durchgeführt haben.

In Deutschland gibt es ca. 15.000 Unternehmen, die dedizierte Beratungsleistungen anbieten. Von dieser Grundgesamtheit schafften es 278 Beratungen in das Ranking, differenziert nach Branchen- und Arbeitsbereichen. Befragt wurden sowohl Branchenexperten (# 1.400) sowie Führungskräfte von Klienten (# 1.300).

Die Klienten stuften die Beratungsleistungen der OS durchweg deutlich besser ein als der Durchschnitt der Branche, so dass die OS von den Branchenkollegen und Klienten zu den besten Unternehmensberatern 2015 gewählt wurde (Arbeitsfeld: Operations Management). Von drei möglichen Sternen erhielt die OS alle drei Sterne.

Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der OS, schlussfolgert: „Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlich engagierten Beratern, die profunde und häufig exklusive Kompetenzen, gerade in Bezug auf operative Exzellenz, besitzen, die sie über viele Jahre in enger Verzahnung mit unseren Klienten erworben haben. Wir sind auch ein Unternehmen von Mitarbeitern, die ihr Wissen gerne teilen und immer den Blick auf die beste Lösung haben. Das macht uns aus und wird von unseren Partnern und Klienten täglich neu geschätzt.“

Frank Oidtmann, Geschäftsführer der ersten Stunde der OS, ergänzt: „Wir bedanken uns bei unseren Klienten für diese hervorragende Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir im Beratungsfeld der ICT Operations echte Mehrwerte liefern und wir das Vertrauen genießen, den Klienten durch unsere Arbeit und unser Engagement den Rücken freizuhalten. Unser Dank geht auch an die Mitarbeiter, die jeden Tag in der komplexen Welt der ICT ihre Professionalität unter Beweis stellen.“


zurück