Innovationspreis IT 2025

Die Initiative Mittelstand würdigt in diesem Jahr gleich zwei unserer Lösungen mit Spitzenplatzierungen.
In den Kategorien Consulting und Internet Service setzen wir uns mit innovativen, leistungsstarken Angeboten durch, die unseren Kund:innen einen echten Mehrwert bieten.
Ausgezeichnet in der Kategorie Internet Service: „Atlassian by OS“
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, hybride IT-Landschaften sicher und flexibel zu betreiben. Besonders regulierte Branchen wie Banken und Versicherungen müssen strenge Anforderungen erfüllen – von den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung über die Regularien der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bis hin zu den Georedundanzvorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Mit Atlassian by OS bieten wir genau dafür die passende Antwort:
- Betrieb in deutschen Rechenzentren nach BSI-Vorgaben inkl. 200-km-Georedundanz
- Erfüllung sämtlicher BaFin-Regularien für höchste Compliance
- Jira, Confluence & Co. – modernste Atlassian-Werkzeuge sicher, performant und datenschutzkonform betrieben
- Zukunftssicherheit durch strenge juristische Rahmenbedingungen und maximale Flexibilität
So unterstützen wir Unternehmen dabei, moderne Zusammenarbeitstools risikofrei und effizient einzusetzen – ohne Kompromisse bei Sicherheit oder Compliance.
Mehr über Atlassian erfahren
Top-Platzierung in der Kategorie Consulting: Die OS Consulting Wissensdatenbank
Wir helfen unseren Kunden, Wissensdatenbanken zu integrieren, zu strukturieren und zu verbessern, um das Enterprise Service Management (ESM) und das IT Service Management (ITSM) zu optimieren. Durch den Einsatz integrierter Wissensdatenbanken erhalten Teams schnellen Zugriff auf relevante Informationen, was zu einer schnelleren Problemlösung, einer höheren Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und einer effizienteren Servicebereitstellung führt.
Die Vorteile sprechen für sich:
- 15 % schnellere Lösungszeiten durch integrierte Wissensdatenbanken
- Zentrale, strukturierte Information für effiziente Serviceprozesse
- Höhere Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit durch schnellen Wissenszugriff
- Klare Prozesse, passende Berichte & der Einsatz von KI sorgen für kontinuierliche Verbesserung
- Gelebtes Wissensmanagement-Mindset, das Silos auflöst und Transparenz schafft
Wir befähigen Teams, Wissen aktiv zu dokumentieren, zu pflegen und verfügbar zu machen – für ein Service Management, das wirklich funktioniert.