operational services

Alles. Einfach. Automatisch.


Automatisierte Serviceprozesse für mehr Effizienz
Transparenz und professionelle Prozessgestaltung
Benutzerfreundlichkeit und Echtzeit-Daten
100 % Made in Germany aus deutschen Rechenzentren, EU-DSGVO-konform

IT Service Management mit ServiceNow optimieren

Von der Zusammenarbeit mit Lieferanten über die interne Bestellung von Büromaterial bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter: Zahlreiche Prozesse in Unternehmen sind heute noch mit relativ viel Aufwand verbunden. Das beginnt bei der Suche nach dem passenden Ansprechpartner, führt über Formulare und auszufüllende Dokumente und endet in einem komplexen Ablauf, der interne Ressourcen bindet, die dann an anderen Stellen fehlen. Hinzu kommt, dass häufig die notwendige Transparenz fehlt – ein Faktor, der insbesondere in Zeiten der EU-DSGVO an Relevanz gewinnt. Darüber hinaus hängt auch die Mitarbeiterzufriedenheit an der Prozessgestaltung: Sie erwarten immer häufiger eine intuitive Informations- und Kommunikationsarchitektur, die sich an der Consumer-Welt orientiert. Denn als Endverbraucher buchen sie per Internet innerhalb von wenigen Minuten ihre Reise, laden ihre Bahnfahrkarte aufs Handy und erhalten oft noch verschiedene weitere Serviceangebote automatisch mit dazu. Diesen digitalen Komfort wünschen Mitarbeiter sich auch am Arbeitsplatz. Und sie können ihn dank ServiceNow auch erleben.

Automatisierte Prozesse für schnellere Ergebnisse

Die innovative Plattform ServiceNow bündelt alle Informationen und Prozesse an einer zentralen Stelle, sodass sie für die Verantwortlichen jederzeit abrufbar sind. operational services richtet die Lösung ein und betreibt die Plattform als einziger Anbieter aus eigenen hochsicheren deutschen Rechenzentren heraus. So können die Mitarbeiter alle für sie nötigen Informationen in Echtzeit erhalten und austauschen, miteinander agieren, verschiedene zusätzliche Services abrufen, Dokumente hochladen und schlussendlich deutlich effizienter arbeiten. ServiceNow ist einfach zu bedienen und gibt jederzeit den Überblick über Leistungs- und Budgetverläufe, sendet Statusmeldungen, macht auf anstehende Aufgaben wie Freigabeprozesse aufmerksam und signalisiert via Ampelsystem abgeschlossene sowie kritische Projektphasen. Zudem bietet es allen freigeschalteten Mitarbeitern Self Services zum Beispiel beim Ausfüllen von Formularen. Auch Rechtemanagement und Echtzeitdaten-Monitoring sind möglich. Dabei ist ServiceNow einfach zu integrieren und lässt sich durch Schnittstellen mit bestehenden Systemen wie SAP, Einkaufsportalen, Datenbanken oder Ticketsystemen und sogar mit externen Dienstleistern und Partnern verbinden.

Mit Sicherheit erfolgreich transformieren

Die Einführung einer solchen Cloud-basierten Automatisierungsplattform ist ein Transformationsprojekt mit all seinen Herausforderungen: Komplexität managen, Sicherheit gewährleisten, Mitarbeiter mitnehmen. operational services unterstützt daher mit einem Team aus erfahrenen Beratern über den gesamten Migrationsprozess hinweg.

Dabei können Sie sich auf die Leistungsfähigkeit einer starken Organisation mit einer unbedingten Serviceorientierung verlassen.  Nicht von ungefähr gehört operational services im Kundenbarometer des Handelsblattes zu den Top-Unternehmen mit höchsten Ansprüchen in Servicequalität und Kundenfokus.

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