Services

ICT Services der OS sind effizient, sicher und hoch verfügbar. Unsere Leistungen sind „Made in Germany“ und gewährleisten so die Einhaltung deutscher Gesetze und Sicherheitsbestimmungen.

Die OS betreibt zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen. Unsere ICT Services werden nach standardisiertem ITIL-Vorgehen erbracht.

Die ICT-Systeme unserer Kunden betreiben wir bei ihnen vor Ort (On Premise) mit kompetenten Teams. Dabei übernehmen wir die Betriebsverantwortung im Remote-Betrieb und in unseren eigenen Data Centers in Deutschland.  

Unser professioneller Service Desk unterstützt optimal – auch bei kleineren Benutzerzahlen, besonderen Anwendungen oder kurzzeitig als Verstärkung des Supports in Projekten.

Der besondere Mehrwert für die Kunden der OS liegt in der langjährigen Erfahrung eines Full Service Providers verbunden mit unseren Anforderungen an einen hohen Standard. Das lassen wir uns regelmäßig zertifizieren (DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001).

Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing | BITKOM

Wir arbeiten zusammen mit der BITKOM im Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing daran, die Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von ICT-Systemen, die Bereitstellung von sicheren Cloud-Lösungen und des damit verbundenen Managements bei allen Beteiligten zu professionalisieren.

Ideen für neue Business-Strategien, Bereitstellung von Best Practices und Benchmarks sowie Lösungsansätze insbesondere für die Anforderungen von mittelständischen ICT-Gewerken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Neuigkeiten

Vergoldete Cloud-Kompetenz: operational services bleibt auch in Zukunft Microsoft-Gold-Partner

operational services (OS) wurde für die Jahre 2021 und 2022 erneut als „Microsoft Gold Partner“ zertifiziert. Diese Auszeichnung fußt auf der besonders hohen technischen ...

Weiterlesen

Teamarbeit vom Feinsten für die eigenen Prozesse und mittelständische Kunden

operational services (OS) wurde für den Einsatz der Atlassian Toolsuite zur Digitalisierung und Automatisierung mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet. Die Initiative ...

Weiterlesen

operational services gewinnt „TOP SERVICE Deutschland“-Award

operational services (OS) wurde beim diesjährigen Award „TOP SERVICE Deutschland“ von ServiceRating, Handelsblatt und dem Institut für marktorientierte ...

Weiterlesen

Wertvoller Support für den agilen Mittelstand

operational services (OS) wurde für seinen ganzheitlichen Realisierungsansatz bei der Atlassian (Jira, Confluence) Toolsuite mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet. ...

Weiterlesen

NEWSLETTER