Services

Services

ICT Services der OS sind effizient, sicher und hoch verfügbar. Unsere Leistungen sind „Made in Germany“ und gewährleisten so die Einhaltung deutscher Gesetze und Sicherheitsbestimmungen.

Die OS betreibt zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen. Unsere ICT Services werden nach standardisiertem ITIL Vorgehen erbracht.

Die ICT-Systeme unserer Kunden betreiben wir bei unseren Kunden vor Ort (On Premise) mit zugeschnittenen Teams und der Übernahme von Betriebsverantwortung, im Remote-Betrieb und in unseren eigenen Data Centers in Deutschland.  

Unser professioneller Service Desk unterstützt optimal auch kleinere Benutzerzahlen, besondere Anwendungen oder auch kurzzeitig als Verstärkung des Supports in Projekten.

Der besondere Mehrwert für die Kunden der OS liegt in der langjährigen Erfahrung eines Full-Service-Providers verbunden mit unseren Anforderungen an einen hohen Standard. Das lassen wir uns regelmäßig zertifizieren (DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001).

Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing | BITKOM

Wir arbeiten zusammen mit der BITKOM im Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing daran, die Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von ICT-Systemen, die Bereitstellung von sicheren Cloud-Lösungen und des damit verbundenen Management bei allen Beteiligten zu professionalisieren.

Ideen für neue Business Strategien, Bereitstellung von Best Practices und Benchmarks sowie Lösungsansätze insbesondere für die Anforderungen von mittelständischen ICT-Gewerken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie dazu Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns dazu gerne.

Weitere Informationen

Rekordbeteiligung auf der Now At Work in Frankfurt

operational services und T-Systems arbeiten hart und stetig daran, dass Arbeit weniger Arbeit macht - für uns selbst und für unsere Kunden, damit wir uns auf das ...

Weiterlesen

Now at Wiesn 2019

Der Herbst ist Wiesn-Zeit! Und wenn es heisst „O’zapft is“ trifft sich traditionell die ServiceNow-Community in München zum Austausch, um vorzustellen, was Unternehmen ...

Weiterlesen

Höchstes Service-Rating und Branchenpreis für operational services

operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und ServiceRating als eines von ...

Höchstes Service-Rating und Branchenpreis für operational services

operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und ServiceRating als eines von ...

Weiterlesen

Stevie Award 2019 in Gold geht an die OS

operational services (OS) gewinnt mit der „Bürgerbox“ als bestes neues Produkt in der Kategorie Business-to-Business-Dienstleistungen den German Stevie Award 2019 in ...

Stevie Award 2019 in Gold geht an die OS

operational services (OS) gewinnt mit der „Bürgerbox“ als bestes neues Produkt in der Kategorie Business-to-Business-Dienstleistungen den German Stevie Award 2019 in ...

Weiterlesen

operational services ist Digital Champion 2019

Focus Money und das Hamburgische WeltWirtschaftsinstitut haben operational services (OS) in einer Studie als Digital-Champion für IT- und Kommunikationsthemen ...

Weiterlesen

Intelligentes IT-Ticketsystem mit ServiceNow am Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt ist kritische Infrastruktur (KRITIS). Eine überdurchschnittlich hohe Servicequalität der IT-Dienstleistungen mit höchsten Service Level ...

Weiterlesen