ServiceNow | Service Automation aus Deutschland

»ServiceNow ist eine der marktführenden ITSM-Lösungen für jede Unternehmensgröße. Die Bereitstellung der Funktionen im SaaS-Modell aus einem deutschen Rechenzentrum mit deutschen Datenschutzbestimmungen ist befreiend für jedes Unternehmen, das in der Region professionell IT betreiben möchte.«

Jens Fritsche, ServiceNow Champion

Unsere Empfehlung: So laufen Ihre ITSM-Prozesse rund

Sie möchten Ihre IT zu einer serviceorientierten IT transformieren? Transparent und durchgängig sollen Ihre IT-Prozesse sein?

Damit sind Sie nicht alleine. IT von heute versteht sich nicht nur als Delivery-Funktion, sondern ermöglicht es, den Geschäftsbereichen in Ihrem Unternehmen neue Geschäftsideen zu realisieren. Ihre IT kann zum Motor Ihres Erfolges werden.

Und selbstverständlich wollen Sie Ihre Daten, die das Fundament Ihrer Strategie sind, nicht irgendwo lagern. Sicher müssen sie sein und natürlich auch geschützt vor Zugriffen von Dritten jeglicher Art.

Unsere Empfehlung: So laufen Ihre ITSM-Prozesse rund

"No Patriot Act" ist Ihre Maxime

Eines der besten ITSM-Tools weltweit ist daher nun auch aus Deutschland heraus nach deutschen Datenschutzbestimmungen etabliert.

Das Service Management der operational services arbeitet vollständig nach ITIL. Unser integriertes Management System ist nach ISO9001:2008 und ISO27001:2013 zertifiziert.

Lernen Sie hier mehr über diese Erfolgsgeschichte.

Everything as a Service als SaaS-Lösung aus Deutschland

Ändern Sie die Art und Weise nachhaltig, wie Ihre Arbeit erledigt wird.

Service Management und Automation kann man nicht nur in der IT anwenden, sondern in jeder Abteilung Ihres Unternehmens. Durch eine serviceorientierte Ausrichtung der täglichen Aktivitäten, Aufgaben und Prozesse kann die Veränderung zum wahrhaft digitalem Unternehmen mittels eines gemeinsamen Servicemodells, das als Service aus der Cloud bereitgestellt wird, gelingen.

Als Kunde der operational services profitieren Sie von der exklusiven Partnerschaft zwischen der OS und ServiceNow: Alle Leistungen im Zusammenhang mit ServiceNow werden aus Deutschland erbracht, so auch der Betrieb der SaaS-Lösung, so dass alle Daten nicht nur hochverfügbar und hochsicher sind, sondern auch deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen. Damit ist eine wichtige Voraussetzung geschaffen, dass auch sensible Unternehmensdaten über Prozesse von ServiceNow verarbeitet werden können und dürfen.

Damit erreicht Ihr Unternehmen die nächste Evolutionsstufe effektiver Zusammenarbeit:

  • Self-Service Portal als Knowledge Database, Katalogbestellungen, Reporting etc.
  • HR Service Automation wie On-Boarding, Training, Stammdatenpflege, etc.
  • Facilities Service Automation
  • Finance
  • Travel
  • Marketing & Events
  • Logistik
  • u.a.

Grundsätzlich durchlaufen alle betrieblichen Aktivitäten einen Service Life-Cycle, der vom Anfragenden des Service angestoßen wird. Er beginnt klassischerweise mit einem Servicekatalog, einer Suchmaschine oder mittels Nutzung von Collaboration Tools.

Die angestoßenen Service Requests werden über automatisierte Workflows analysiert, dokumentiert und freigegeben, so dass die Umsetzungsprozesse physisch initiiert werden können. Mit Hilfe der Reporting und Analytics Engine können Schwachstellen im Prozess schnell erkannt und korrigiert werden. Sie sind über Dashboards jederzeit für das Management verfügbar - auch mobil.

Diese durchgänge Abwicklung ist deswegen möglich, weil alle Dienste auf einer einzigen Plattform organisiert und verarbeitet werden. Das macht diese Lösung so smart und einfach in der Anwendung.

Was wir für Sie tun können

Die operational services ist preferred Partner von ServiceNow. Das zu Recht. Unser Team ist viele Jahre im Umfeld von ITSM unterwegs und besitzt umfangreiche Kompetenzen im Zusammenhang mit Implementierung, Betrieb und Optimierung von ServiceNow-Installationen.

Darüber hinaus bietet die operational services als einziges Full-Service-ICT-Unternehmen in Deutschland die Lösung aus einem deutschen Rechenzentrum nach deutschen Datenschutzbestimmungen an. Komplettiert wird das Angebot durch einen deutschen Service Desk.

  • Volle Breite der Funktionalitäten von ServiceNow
  • ServiceNow-Cloud-Funktionalität „Made in Germany“ Hosting, Betrieb und AMS aus Deutschland.
  • Schnelle Bereitstellung durch SaaS
  • Plattformorientiert mit dedizierter ServiceNow-Instanz für den Kunden
  • Implementierung und Customizing
  • Application Management
  • Netzwerk Services, Data Center Services, Betrieb
  • Deutscher Vertrag + Datenschutzbestimmungen

    • Service Management, Single-Point-of-Contact
    • Service Desk – First & Second Level Support „Made in Germany“

    Sie sind Implementierungspartner
    von ServiceNow?

    • Sie suchen fachliche und betriebstechnische Unterstützung für Ihr Umsetzungsprojekt, bei dem Ihr Kunde Sie beauftragt, eine hochverfügbare und hochperformante ServiceNow-Plattform mit Datenhaltung in Deutschland aufzubauen?
    • Kommt Ihr Kunde aus der öffentlichen Verwaltung, der sensible Daten verarbeitet und unter keinen Umständen diese Daten außerhalb Deutschlands halten will?
    • Ihr ServiceNow-Kunde möchte einen deutschen Vertrag nach deutschem Recht abschließen?
    • Sie möchten Ihr SeviceNow-Projekt um ein 24/7-Service Desk in deutscher Sprache implementieren?

    Als der deutsche ServiceNow-Partner mit einer eigenen SaaS-Instanz in unserem eigenen hochperformanten und hochsicheren Rechenzentrum können wir Ihnen die passenden Antworten geben und Ihr Projekt zum Erfolg führen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

    Mehr erfahren

    Analyse, Beratung und Optimierung

    Prozesse und Tools. Wir können beides!

    Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes IT Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

    Wir helfen Ihnen gerne dabei.

    Mehr erfahren

    Aktuelles

    Service Desk Forum 2018 (Euroforum)

    Das Service Desk Forum ist der Marktplatz für Entscheider im Bereich IT-Service und Support. Sie treffen branchenübergreifend auf.  Sie ist die Plattform für Erfahrungs- ...

    Weiterlesen

    Smart City Convention

    Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbände und Wissenschaft kommen auf der Smart Country Convention zusammen, um sich den Digitalisierungsherausforderungen zu stellen.  ...

    Weiterlesen

    Now Summit 2018

    Am 24. Oktober 2018 öffnen sich erneut die Tore in der Frankfurter Messe für den wichtigsten ServiceNow-Leitkongress im deutschsprachigen Raum, der sich an begeisterte ...

    Weiterlesen

    Deutschlands beste Digitalisierungsprojekte

    COMPUTERWOCHE, CIO und Dimension Data haben im Rahmen des Digital Leader Awards 2018 die besten 50 Digitalisierungsprojekte Deutschlands vorgestellt. Der Digital Leader ...

    Weiterlesen

    Top-Innovator des deutschen Mittelstandes ist die OS

    Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die operational services ...

    Weiterlesen

    Innovationsführer IT ist operational services

    Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die operational services ...

    Rechenzentrum im eigenen Haus

    Ob Compliance-Anforderungen oder gewachsene Strukturen: In vielen Unternehmen ist es notwendig, dass zumindest ein Teil der IT-Infrastruktur in den eigenen Räumen ...

    Weiterlesen

    Die OS erneut für Top Service ausgezeichnet

    operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, ServiceRating und der Universität Mannheim als eines von ...

    Die OS erneut für Top Service ausgezeichnet

    operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, ServiceRating und der Universität Mannheim als eines von ...

    Weiterlesen

    OSNow ausgezeichnet als Best of 2018

    OSNow bietet die Chance, sämtliche Geschäftsprozesse in der hochsicheren deutschen Cloud von operational services (OS) zu erfassen und zu managen. Dafür wurde die Lösung ...

    Weiterlesen

    OSNow ausgezeichnet als Best of 2018

    OSNow bietet die Chance, sämtliche Geschäftsprozesse in der hochsicheren deutschen Cloud von operational services (OS) zu erfassen und zu managen. Dafür wurde die Lösung ...

    Smart Maintenance mit ServiceNow

    Vom 23. bis 27. April 2018 findet die Weltleitmesse der Industrie in Hannover statt. operational services (OS) präsentiert am Stand der Deutschen Telekom (Halle 6 / Stand ...

    Knowledge 2018 mit ServiceNow

    Die legendäre Fanmeile von ServiceNow-Anwendern öffnet ihre Tore im Mai in Las Vegas. Der Funke des Unglaublichen dieser Wüstenstadt wird auch dieses Jahr die zentrale ...

    Weiterlesen

    Infrastruktur als Basis für Innovationen

    Die Digitalisierung verspricht für Unternehmen nur dann Erfolg, wenn die genutzte Infrastruktur als Basis auch die benötigte Leistung zur Verfügung stellen kann, ...

    Weiterlesen

    Hannover Messe Industrie 2018 (HMI)

    Shape the digital now Die industrielle Revolution war deswegen eine ökonomisch-sinnvolle Kehrtwende im Herstellungsprozess, weil sie von Anfang an auf Optimierung ...

    Weiterlesen

    6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung

    Der 6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung öffnet seine Tore für alle, die auf der einen Seite ein großes Herz für die digitale Transformation des öffentlichen Sektors ...

    Weiterlesen

    Mittelstand trifft Digitalisierung

    operational services ist Platinpartner des diesjährigen DIGITAL FUTUREcongress am 01. März 2018. Die größte IT-Management-Veranstaltung in Hessen findet mit 140 ...

    Smart Retail mit ServiceNow

    Vom 27. Februar bis 1. März 2018 findet in Düsseldorf die EuroCIS, die führende Retail-Technology-Messe, statt. Am Stand der Deutschen Telekom (Halle 9 / D56) können die ...

    operational services ist Authorized Training Partner von ServiceNow

    operational services (OS) ist der einzige Dienstleister, der die Automatisierungsplattform ServiceNow in eigenen Rechenzentren aus der deutschen Cloud heraus betreibt. ...

    Gewinne ein Tagesticket (Wert: 69 €)

    Wir verlosen auf unserem Facebook-Kanal insgesamt 10 Tagestickets (Ticketwert: 69 €). Der Kongress ist der wichtigste Treffpunkt für Menschen, die Lust und Ideen haben, ...

    Weiterlesen