ServiceNow | Wahlweise aus Deutschland oder international

»ServiceNow ist eine der marktführenden Enterprise-Service-Management-Lösungen (ESM) für jede Unternehmensgröße. Die Bereitstellung der Funktionen im SaaS-Modell aus einem deutschen Rechenzentrum mit deutschen Datenschutzbestimmungen ist befreiend für jedes Unternehmen, das professionell IT, HR o. ä. betreiben möchte. Alternativ können wir auch aus internationalen Clouds von ServiceNow anbieten, aber unsere Managed Services werden grundsätzlich aus Deutschland erbracht.«

Jens Fritsche, ServiceNow Champion

Unsere Empfehlung: So laufen Ihre Serviceprozesse rund

Sie möchten Ihre IT zu einer serviceorientierten IT transformieren? Transparent und durchgängig sollen Ihre IT-Prozesse sein?

Damit sind Sie nicht alleine. IT von heute versteht sich nicht nur als Delivery-Funktion, sondern ermöglicht es, den Geschäftsbereichen in Ihrem Unternehmen neue Geschäftsideen zu realisieren. Ihre IT kann zum Motor Ihres Erfolges werden.

Und selbstverständlich wollen Sie Ihre Daten, die das Fundament Ihrer Strategie sind, nicht irgendwo lagern. Sicher müssen sie sein und natürlich auch geschützt vor Zugriffen von Dritten jeglicher Art.

Unsere Empfehlung: So laufen Ihre ITSM-Prozesse rund

"No Cloud Act" und "DSGVO-Konformität" ist Ihre Maxime

Prozessdigitalisierung von Ende zu Ende: von der Beratung über die Implementierung und den Betrieb aus Deutschland bis hin zum User Training aus einer Hand. Wahlweise aus der deutschen oder internationalen Cloud. Mit ServiceNow gelingt die Automatisierung und Beschleunigung ganzer Serviceprozesse im IT- und Non-IT-Bereich, wie HR, Legal oder Marketing.

Sie können frei entscheiden, ob Ihre sensiblen Daten in der hochsicheren deutschen Cloud bleiben sollen oder Sie für weniger kritischen Prozesse die internationale Lösung nutzen wollen ­ der Betrieb erfolgt in jedem Fall in Deutschland.

operational services ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt, zertifizierter ServiceNow-Partner und der erste Anbieter, bei dem Sie das Cloud-Modell für ServiceNow frei wählen können. Alles aus einer Hand und selbstverständlich jederzeit DSGVO-konform.

Das Service Management der operational services arbeitet vollständig nach ITIL. Unser integriertes Management System ist nach ISO9001 und ISO27001 zertifiziert.

Lernen Sie hier mehr über diese Erfolgsgeschichte.

Everything as a Service als SaaS-Lösung aus Deutschland

Ändern Sie die Art und Weise nachhaltig, wie Ihre Arbeit erledigt wird.

Service Management und Automation kann man nicht nur in der IT anwenden, sondern in jeder Abteilung Ihres Unternehmens. Durch eine serviceorientierte Ausrichtung der täglichen Aktivitäten, Aufgaben und Prozesse kann die Veränderung zum wahrhaft digitalem Unternehmen mittels eines gemeinsamen Servicemodells, das als Service aus der Cloud bereitgestellt wird, gelingen.

Als Kunde der operational services profitieren Sie von der exklusiven Partnerschaft zwischen der OS und ServiceNow: Alle Leistungen im Zusammenhang mit ServiceNow werden aus Deutschland erbracht, so auch der Betrieb der SaaS-Lösung, so dass alle Daten nicht nur hochverfügbar und hochsicher sind, sondern auch deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen. Damit ist eine wichtige Voraussetzung geschaffen, dass auch sensible Unternehmensdaten über Prozesse von ServiceNow verarbeitet werden können und dürfen.

Damit erreicht Ihr Unternehmen die nächste Evolutionsstufe effektiver Zusammenarbeit:

  • Self-Service Portal als Knowledge Database, Katalogbestellungen, Reporting etc.
  • HR Service Automation wie On-Boarding, Training, Stammdatenpflege, etc.
  • Facilities Service Automation
  • Finance
  • Travel
  • Marketing & Events
  • Logistik
  • u.a.

Grundsätzlich durchlaufen alle betrieblichen Aktivitäten einen Service Life-Cycle, der vom Anfragenden des Service angestoßen wird. Er beginnt klassischerweise mit einem Servicekatalog, einer Suchmaschine oder mittels Nutzung von Collaboration Tools.

Die angestoßenen Service Requests werden über automatisierte Workflows analysiert, dokumentiert und freigegeben, so dass die Umsetzungsprozesse physisch initiiert werden können. Mit Hilfe der Reporting und Analytics Engine können Schwachstellen im Prozess schnell erkannt und korrigiert werden. Sie sind über Dashboards jederzeit für das Management verfügbar - auch mobil.

Diese durchgänge Abwicklung ist deswegen möglich, weil alle Dienste auf einer einzigen Plattform organisiert und verarbeitet werden. Das macht diese Lösung so smart und einfach in der Anwendung.

Was wir für Sie tun können

Die operational services ist preferred Partner von ServiceNow. Das zu Recht. Unser Team ist viele Jahre im Umfeld von ITSM unterwegs und besitzt umfangreiche Kompetenzen im Zusammenhang mit Implementierung, Betrieb und Optimierung von ServiceNow-Installationen.

Darüber hinaus bietet die operational services als einziges Full-Service-ICT-Unternehmen in Deutschland die Lösung aus einem deutschen Rechenzentrum nach deutschen Datenschutzbestimmungen an. Komplettiert wird das Angebot durch einen deutschen Service Desk.

  • Volle Breite der Funktionalitäten von ServiceNow
  • ServiceNow-Cloud-Funktionalität „Made in Germany“ Hosting, Betrieb und AMS aus Deutschland oder wahlweise aus einer der internationalen Clouds von ServiceNow
  • Schnelle Bereitstellung durch SaaS
  • Plattformorientiert mit dedizierter ServiceNow-Instanz für den Kunden
  • Implementierung und Customizing
  • Application Management
  • Netzwerk Services, Data Center Services, Betrieb
  • Deutscher Vertrag + Datenschutzbestimmungen

    • Service Management, Single-Point-of-Contact
    • Service Desk – First & Second Level Support „Made in Germany“

    Sie sind Implementierungspartner
    von ServiceNow?

    • Sie suchen fachliche und betriebstechnische Unterstützung für Ihr Umsetzungsprojekt, bei dem Ihr Kunde Sie beauftragt, eine hochverfügbare und hochperformante ServiceNow-Plattform mit Datenhaltung in Deutschland aufzubauen?
    • Kommt Ihr Kunde aus der öffentlichen Verwaltung, der sensible Daten verarbeitet und unter keinen Umständen diese Daten außerhalb Deutschlands halten will?
    • Ihr ServiceNow-Kunde möchte einen deutschen Vertrag nach deutschem Recht abschließen?
    • Sie möchten Ihr SeviceNow-Projekt um ein 24/7-Service Desk in deutscher Sprache implementieren?

    Als der deutsche ServiceNow-Partner mit einer eigenen SaaS-Instanz in unserem eigenen hochperformanten und hochsicheren Rechenzentrum können wir Ihnen die passenden Antworten geben und Ihr Projekt zum Erfolg führen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

    Mehr erfahren

    Analyse, Beratung und Optimierung

    Prozesse und Tools. Wir können beides!

    Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes IT Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

    Wir helfen Ihnen gerne dabei.

    Mehr erfahren

    Aktuelles

    Patrick Burghardt besucht Hessens ICT-Schnellboot

    operational services (OS) begrüßte heute gemeinsam mit T-Systems einen ganz besonderen Gast im Frankfurt Airport Center: Patrick Burghardt, CIO des Landes Hessen und ...

    Weiterlesen

    Now at Work | ServiceNow

    Am 30. Oktober 2019 öffnen sich erneut die Tore in der Frankfurter Messe für den wichtigsten ServiceNow-Leitkongress im deutschsprachigen Raum, der sich an begeisterte ...

    Weiterlesen

    Höchstes Service-Rating und Branchenpreis für operational services

    operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und ServiceRating als eines von ...

    Höchstes Service-Rating und Branchenpreis für operational services

    operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und ServiceRating als eines von ...

    Weiterlesen

    Knowledge 2019 | ServiceNow in Las Vegas

    Highlights von der Knowledge 2019 aus erster Hand #Know19, Las Vegas Es ist wieder soweit! ServiceNow lädt ihre weltweite Community zum Mega-Event Knowledge 2019 nach ...

    Weiterlesen

    ServiceNow wahlweise aus Deutschland oder international!

    Prozessdigitalisierung von Ende zu Ende: von der Beratung über die Implementierung und den Betrieb aus Deutschland bis hin zum User Training aus einer Hand. Wahlweise aus ...

    Weiterlesen

    Matrix42 | Experience Days 2019

    Veranstalter: Matrix42. Erleben Sie die neue digitale Arbeitswelt beiDesign Offices München Highlight Towers. Erfahren Sie von Anwendern und Experten mit welchen ...

    Weiterlesen

    Matrix42 | Experience Days 2019

    Veranstalter: Matrix42. Erleben Sie die neue digitale Arbeitswelt beiDesign Offices München Highlight Towers. Erfahren Sie von Anwendern und Experten mit welchen ...

    Weiterlesen

    7. Zukunftskongress | Staat und Verwaltung

    Smart Governance für smart People Die Digitalisierung im öffentlichen Bereich verfolgt im Kern immer das gleiche Ziel: Mehr Zeit für den Bürger durch Entlastung der ...

    Weiterlesen

    Stevie Award 2019 in Gold geht an die OS

    operational services (OS) gewinnt mit der „Bürgerbox“ als bestes neues Produkt in der Kategorie Business-to-Business-Dienstleistungen den German Stevie Award 2019 in ...

    Stevie Award 2019 in Gold geht an die OS

    operational services (OS) gewinnt mit der „Bürgerbox“ als bestes neues Produkt in der Kategorie Business-to-Business-Dienstleistungen den German Stevie Award 2019 in ...

    Weiterlesen

    Moderne digitale Arbeitsplätze mit Microsoft 365

    Am 14. Februar 2019 findet der 7. DIGITAL FUTUREcongress im Congress Center in Frankfurt am Main statt. In diesem Jahr lautet das Motto der größten Kongressmesse zum ...

    Intelligentes IT-Ticketsystem mit ServiceNow am Flughafen Frankfurt

    Der Flughafen Frankfurt ist kritische Infrastruktur (KRITIS). Eine überdurchschnittlich hohe Servicequalität der IT-Dienstleistungen mit höchsten Service Level ...

    Weiterlesen

    Service Desk Forum 2018 (Euroforum)

    Das Service Desk Forum ist der Marktplatz für Entscheider im Bereich IT-Service und Support. Sie treffen branchenübergreifend auf.  Sie ist die Plattform für Erfahrungs- ...

    Weiterlesen

    Smart City Convention

    Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbände und Wissenschaft kommen auf der Smart Country Convention zusammen, um sich den Digitalisierungsherausforderungen zu stellen.  ...

    Weiterlesen