Micro Focus Service Manager

»Die Micro Focus Service Manager Suite gehört seit vielen Jahren beständig zu den marktführenden Tool-Sets für das IT Operations Management allgemein und für das Service Management im Besonderen. Die out of the box bereitgestellte Nähe zum ITIL Standard wie auch die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für die Bedarfe der Gegenwart und Zukunft machen es zu DEM Werkzeug für die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung und Automatisierung.«

Detlev Tong, Leiter Tools & Processes und Enterprise Service Management

Ihre aktuelle Situation

Ausgehend von einer sich immer weiter digitalisierenden Arbeitslandschaft, gibt es innerhalb Ihres eigenen Unternehmens veränderte Anforderungen, die nicht nur ein Service Management, dass sich nicht nur auf Ihrer IT-Infrastruktur erstreckt, sondern auf alle Bereiche in Ihrem Unternehmen. Ziel dabei wird es sein, eine Digitalisierung der Steuerung, Auswertung und letztendlich Automatisierung aller stattfindenden Prozesse Ihres Unternehmens zu ermöglichen.

Unsere Empfehlung: Micro Focus ITOM Suite

Aus einem kontinuierlich stattfindenden Prozess der Weiterentwicklung der eigenen Lösungen, immer mit Blick auf die Praxis, hat es Micro Focus geschafft, die klassischen Themen wie Service Management und Asset Management, zusammen mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen zu einer Suite zusammenzufassen:  Micro Focus ITOM Suite.

Darin enthalten sind folgende Module:

  • Service Management Automation: SMAX
  • Operation Orchestration (OO)
  • Universal Discovery & UCMDB
  • Hybrid Cloud Management
  • Operations Bridge
  • Data Center Automation
  • Network Operations Management
  • Data Protector
  • Robotic Process Automation

Was wir für Sie tun können:

Die operational services GmbH & Co KG hat nicht nur aufgrund der langen Partnerschaft mit Micro Focus ein Know-How im ITOM erarbeitet, sondern auch mit den eigenen Erfahrungen aus der Praxis eine Lösung gewählt, welche es Ihnen und uns ermöglicht, schnell und einfach, Ihre grundlegenden Anforderungen an das Service Management umzusetzen, aber auch maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen.

Wir holen Sie ab, nehmen Sie mit, auch auf dem Weg zu Enterprise Service Management (ESM) und bieten Ihnen folgende professionelle Services:

  • Implementierung der Tool-Suites inkl. Architekturplanung
  • Neuimplementierung oder Migration von Workflows
  • Software-Redesign | Code-Optimierung & Customizing
  • Modularisierung zur schnellen Erweiterung von Out-of-the Box-Lösungen
  • Reporting & BI-Lösungen für valide Steuerungsinformationen
  • 24/7 Betrieb | Data Center, Remote oder On Premise
  • Partnerschaft und Kooperation mit Micro Focus
  • 24/7 Operations & Service Center

Unsere Mitarbeiter sind als Micro Focus Service Manager Accredited System Engineer (ASE) zertifiziert. Sie stellt die höchste Zertifizierung für einen Micro Focus Service Manager, Entwickler und Implementierungsspezialisten dar. Für die Zertifizierung sind umfangreiche Kenntnisse in Betrieb, Administration und Entwicklung sowie dem Produkt-Portfolio der Micro Focus-ITSM-Tools notwendig. Nutzen Sie dieses Know-how, um Ihr Prozessmodell in Micro Focus ITOM-Suite abzubilden.

Insights zu ausgewählten Erfolgsgeschichten

Volkswagen AG

Seit 2004 implementiert und betreibt die OS das ITSM System der Volkswagen AG. Diese Microfocus Service Manager Instanz wird von Volkswagen für den konzernweiten IT Support genutzt. Auch nahezu alle VW Tochtergesellschaften bilden hier Ihre ITSM Prozesse ab.

Die Volkswagen AG bildet über dieses Toolset ihren IT Support ab. Des Weiteren erfolgt hier die Einbindung von externen Dienstleistern und Subunternehmen. Die OS berät bei der Prozessmodellierung und setzt die funktionalen Anforderungen im Micro Fokus Service Manager um.

Die Partnerschaft mit Volkswagen wurde kontinuierlich ausgebaut, aktuell setzt Volkswagen ebenfalls das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM) ein.

VW Financial Services AG

Seit 2013 implementiert und betreibt die OS das ITSM System der VW Financial Services AG. Diese Microfocus Service Manager Instanz wird von der Financial Services für den konzernweiten IT Support genutzt. Nahezu alle Financial Services Tochtergesellschaften weltweit bilden über dieses Tool ihren IT Support ab und binden hier ebenfalls die externen Dienstleister und Subunternehmen ein.

Die OS berät bei der Prozessmodellierung, setzt die funktionalen Anforderungen im Tool um und übernimmt diese anschließend in den Betrieb. Die Partnerschaft mit der Financial Services wurde kontinuierlich ausgebaut.

operational services | Eigenbetrieb

Die OS betreibt erfolgreich seit dem Jahr 2002 den Micro Focus Service Manager als internes ITSM-System. Um den OS-internen Prozessen gerecht zu werden, erfolgte hier ein intensives Customizing. Ebenfalls im Einsatz ist das von der OS entwickelte Addon „Operational Service Manager“ (OSM).

Analyse, Beratung und Optimierung

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet, sind und setzen ihr Know-How gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Prozesse und Tools? Wir können beides!

Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Mehr erfahren

Aktuelles

  • Veranstaltungen
  • 23.06.2020

DIGITAL X | Digital Edition

Eine Initiative der Deutschen Telekom. VON EUROPAS FÜHRENDER DIGITALISIERUNGSINITIATIVE ZUR FÜHRENDEN DIGITAL- UND LIVE-PLATTFORM Zukunft passiert nicht einfach – sie ...

Weiterlesen
  • Veranstaltungen
  • 01.12.2020

20. ITSMF-Jahreskongress

Veranstalter: itsMF Deutschland e. V. Mehr erfahren ...

Weiterlesen

NEWSLETTER