I ♥ my job!

Wir lieben das, was wir tun. Denn die Qualität unserer gemeinsamen Arbeit entfaltet Wirkung: auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter unserer Kunden, auf die Marktfähigkeit der Unternehmen, die wir bedienen, sowie auf die Regionen, in denen wir verwurzelt sind. Wir sind uns darüber bewusst, welche Verantwortung wir tragen.

Wir stellen uns Herausforderungen gerne im Team, bei dem jeder Einzelne seinen Beitrag leistet. Dazu bilden wir uns kontinuierlich weiter und schauen nach Karriere- sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Der Tellerrand ist nicht unsere Begrenzung.

Kurze Wege sind uns die liebsten. Direkte Kommunikation, Feedbacks und gegenseitige, respektvolle Unterstützung helfen uns, Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen und nicht Probleme. Deswegen können wir mit fester Überzeugung ausrufen: „I love my job!

Mitarbeiter stellen sich vor

Oliver HelbingSenior Project Manager, ServiceNow

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Mitarbeiter stellen sich vor

Angelina AdolphsAdministratorin - IT Operations, Linux & Middleware

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Mitarbeiter stellen sich vor

Jens LindnerFachgebietsleiter Project Management, Transition & Transformation

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Mitarbeiter stellen sich vor

Anja ThomasTeamkoordinatorin Network Administration

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Mitarbeiter stellen sich vor

Stefan KnöringSenior Projektmanager Business Development

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Mitarbeiter stellen sich vor

Dietmar GroßmannProjekt Management Officer | Projects & Processes

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Mitarbeiter stellen sich vor

Ender KayacanChange Manager Process Support

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Oliver HelbingSenior Project Manager, ServiceNow

Hallo Oliver, womit beschäftigt sich der Fachbereich Business Customers?

Ich betreue Interessenten am Thema ServiceNow aus unserem deutschen Rechenzentrum. Wir stellen das Thema auf Fachtagungen und Messen vor. Die daraus entstehenden Kontakte pflege ich bis zum Abschluss eines Vertrages mit uns. Darüber hinaus kümmere ich mich um Implementierungspartner der OS in diesem Thema, insbesondere die Materna.

Womit beschäftigst du dich im Berufsalltag genau?

Die Interessenten benötigen persönlichen Kontakt und Beratungen um die Lösungsmöglichkeiten zu ihren Problemen mithilfe der ServiceNow-Plattform zu erkennen. Darüber hinaus begleite ich die kaufmännische Seite unserer Angebote an die Kunden und sorge für einen sauberen Prozessdurchlauf.

ServiceNow ist dein Steckenpferd. Was begeistert dich daran?

Die Plattform ServiceNow bietet eine moderne Art, Prozesse automatisiert ablaufen zu lassen. Für jeden Vorgang sind der Status und die Aktionen für alle Beteiligten sichtbar – anstelle des sonst üblichen Email-PingPongs tritt Transparenz. Die Einstiegshürde ist sehr niedrig, da ein grafischer Prozessmodellierer gleich dabei ist. Und bei Störungen können die Items aus der CMDB zusammen mit aktuellen Change- bzw. Störungstickets zu Items integriert als Aufbau-Modell dargestellt werden – so sieht man sehr schnell, ob ein Change eine Störung ausgelöst hat und wie schwerwiegend die Folgen aus einem Ausfall werden können. Vernetzt mit den üblichen Monitoringsystemen usw. hat ServiceNow das Potential, für die IT so wichtig wie das SAP-System für die Kaufleute zu werden. Und das alles, ohne dass der Kunde das System anschaffen oder betreiben müsste – das macht die OS für ihn aus ihrem deutschen RZ.

Was schätzt du persönlich an der OS?

Die angenehme Arbeitsumgebung. Hier macht das Arbeiten Spaß. Und natürlich der Umgang mit Menschen.

Welche Interessen hast du außerhalb der OS?

Ich bin viel sportlich unterwegs, tauche, skate, fahre Ski und jogge. Am liebsten verbringe ich aber Zeit mit meiner Tochter.