operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Mitwirkung bei Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Netzwerk-Systeme
Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen
Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System, auch in komplexen Systemlandschaften
Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen
Administration des eingesetzten Netzwerks – und Securitysysteme
Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse
Installieren und Pflegen von Tools
Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools
Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten
Koordination der Auftragsabwicklung
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YOU
Erste Beruserfahrungen in der IT-Netzwerk-Administration
Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN, etc.) sowie in Netzwerkprotokollen TCP/IP, OSPF, BGP und MPLS
Kenntnisse im Umgang mit Cisco IOS/ACI, CCNA, CCNP sowie in den Diensten Multicast, DHCP, DNS, NAT, Tacas und Radius
Analytisch, systematische und strukturierte Arbeitsweise.
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Gutes und breites technisches Verständnis.
Sehr gutes Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse in angrenzenden Technologien.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Zur Unterstützung unserer Infrastrukturteams suchen wir vor Ort beim Kunden eine engagierte Persönlichkeit, die verschiedenste Datenbanktechnologien auf Infrastruktur-Anforderungen von Applikationen erarbeitet und verantwortlich in den produktiven Betrieb überführt:
Administration von Datenbanksystemen (ORACLE, MS-SQL, PostgreSQL und MySQL/Mariadb)
Konzeptionierung und technische Unterstützung der Infrastruktur für Applikationen mit Datenbankzugriffen
Beratung und Unterstützung der Kunden sowie der Fachteams bzgl. Datenbanken unter Berücksichtigung der Kundeninfrastruktur
Enge Zusammenarbeit mit anderen Infrastruktur-Teams, z.B. OS, Storage, Netz.
Verantwortung für die Projektrealisierung und Betriebseinführung neuer Applikationen
Analyse von Schwachstellen, Fehleranalyse und -behebung sowie Gewährleistung einer kontinuierlichen Performanceoptimierung
Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Konzepten und Unterstützung von Implementierungsprojekten in komplexen Systemlandschaften
Definition und Realisierung des Monitorings und Reportings für verschiedene Datenbank-Plattformen
Sicherstellen eines reibungslosen Datenbank-Betriebs im Team inkl. 2nd & 3rd Level Support und 7x24 Std. Rufbereitschaft
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad
Langjährige relevante Berufserfahrung im Datenbankbetrieb
Fundierte Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanksystemen (ORACLE, MS-SQL, PostgreSQL und MySQL/Mariadb)
Erfahrungen im Bereich Bereitstellung und Betrieb von Datenbanken und der dazu notwendigen Infrastruktur
Erfahrung in der Unterstützung der Applikationsverantwortlichen beim Design und Performanceoptimierung
Erfahrung mit Backup/Recovery (Oracle RMAN, Snapshots) und Replikationen (Oracle Dataguard, PostgreSQL)
Praktischer Umgang mit großen Datenbanksystemen (im Terabyte-Bereich)
Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme SuSE LINUX und Windows 2016 und auch des Storagesystems NetApp (Ontap, Data Protection)
Scripting in Shell und SQL
Erstellen von Monitoringroutinen im Tool ConSol/OMD sowie Betrieb Oracle Enterprise Manager / Cloudcontrol
ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Disziplinarisch, wirtschaftlich und fachliche Führung des ServiceNow Consulting Business
Wirtschaftliche Geschäftsverantwortung für das Consulting
Aufbau, Führung und Weiterentwicklung Mitarbeitender und Partner aus langjähriger Erfahrung
Weiterentwicklung des ServiceNow Leistungs- und Produktportfolios für die OS
Führung und Planung aller Consulting und Implementation Projekte
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden
Strategischer Kundenausbau und Transformationsberatung
Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business
Hervorragende Vertriebserfahrung und in der Gestaltung von Solution Angeboten
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
Umfangreiche Erfahrungen im ServiceNow Business und vergleichbaren Lieferstrukturen Ausgeprägte ServiceNow Kompetenz und entsprechende Sale/ PreSales Zertifizierungen
Mehrjährige Erfahrungen im ServiceNow Consulting und SaaS Business, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld
Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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DER JOB
Disziplinarische und fachliche Führung des Teams mit wirtschaftlicher und Geschäftsverantwortung
Strategische und operative Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio sowie die Geschäftsentwicklung
Aufbau, Führung und Weiterentwicklung Mitarbeitender und Partner aus langjähriger Erfahrung
Technische und wirtschaftliche Planung und Leitung von klassischen, agilen und hybriden ICT-Transformationsprojekten mit fundierten technischen und methodischen Kenntnissen
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden
Tiefgehendes technisches Verständnis zu ICT Outsourcing, Konsolidierung bzw. Migration von der strat. Kundenberatung, Analyse von Kundensituationen bis zum hand over zum Betrieb
Langjährige Praxiserfahrung in der Leitung von ICT-Projekten und Programmen als Dienstleister im Enterprise Segment
Erfolgreicher Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams klassischer, agiler und hybrider Projekte
Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP (oder andere PM-Methode)
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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DER JOB
Verantwortlich für die Erstellung der Faktura von Bestandskunden
Verantwortlich für die Ermittlung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten, Rückstellungen, Bestandsveränderungen und Umsatzabgrenzungen sowie Abstimmung mit Controlling
Vorbereitung der jährlichen Budgetplanung (z.B. Vertragsprüfung, Anpassung Kalkulationswerte) und Unterstützung der Service Manager und Fachgebietsleiter der Produktion, Datenpflege im Tool
Vorbereitung und Durchführung von Forecast-Prüfungen, der Budget-Verwaltung
Ist-Plankostenanalyse der bestehenden Verträge
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YOU
Erste Jahre Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Abgeschlossenes Studium wünschenswert, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung
Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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DER JOB
Beratung von Kunden sowie Solution Design für passgenaue ServiceNow-Lösungen im Bereich digitale Transformation und IT-Change-Prozessen und der Entwicklung einer Implementierungs-Roadmap mit Schwerpunkt ServiceNow
Channelentwicklung Finance und Ausbau Bestandskunden Aareal Bank, DZ Bank und Accountplanung
Business- und Prozessberatung mit Schwerpunkt für die beim Kunden eingesetzten ServiceNow Module (bspw. ITSM, ITOM, CSM, HR und/ oder SPM)
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Geschäftsprozessen (UX, UI)
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquater Berufserfahrung, alternativ vergleichbarer Abschluss samt fundierter Kenntnisse und Fähigkeiten
Profunde Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert)
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebotskalkulationen etc.)
Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Expertise: Implementierung und Administrierung von Microsoft Azure Network Komponenten (z.B. Azure virtual Network Network Security Groups, Azure VPN Gateway, Virtual Network Peering, Azure Load Balancer, Public IP Adress, Azure Firewall, Azure DNS Private Resolver etc.) sowie Microsoft Windows Server (2016-2022), Azure Infrastructure Services, Active Directory, Azure AD etc.
Automation & Standardisierung: Entwicklung und Pflege der Standardisierung und Automatisierung unserer Landingszones auf Azure mit Powershell und Terraform.
Optimierung: der bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen.
Service Level Management: Konzeption, Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Service Leveln und Kundenzufriedenheit.
Strategische Planung: Erstellung von strategischen Konzepten für die Flächenorganisation.
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YOU
Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration sowie tiefgreifende Erfahrungen mit den Microsoft Azure Lösungen sowie Netzwerk Services.
Des Weiteren bringen Sie gute Erfahrungen mit Microsoft Azure und Windows Server Infrastructure Services mit.
Sie bringen Erfahrungen mit dem IT-Betrieb im Netzwerk Umfeld (Hybridkonnektivität, Anwendungsbereitstellungsdienste, Privater Zugriff auf Azure-Dienste, Netzwerksicherheit, etc.) mit.
Sie haben bereits hybride Azure sowie On-Premise Lösungen geplant, implementiert und migriert.
Eine hohe systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services
Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase
Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Government-Boards im Kundenverhältnis
Kenntnis, Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im Service Management der OS
Angemessene Berufserfahrung im Service Management mit mindestens vier verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Idealerweise ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Sehr gute Deutschkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Einbringen und beraten von branchenspezifischem und/ oder technologischem Knowhow zu einem Fachthema in den Sales-Prozess
Fachliche Abstimmung für Angebote und Aufträge bei Bestandskunden
Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, Koordinieren von Freigaben sowie Schreiben von Angebotstexten und Leistungsscheinen
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Verantwortung für die Abrechnung und das Reporting für kleine Aufträge
Mitwirkung bei der Einführung und Wahrnehmung kundenspezifischer ITIL-Prozesse im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung
Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management)
Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung
Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung
Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden
Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer Stakeholder
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YOU
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. €/Jahr
Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure
Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von digitalen Marketingkampagnen für unsere Atlassian-Cloud-Services
Erstellung und Pflege von zielgruppengerechtem Content für Website, Social Media und Newsletter
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Marketingprojekten
Unterstützung bei der Organisation von (Online-)Events, Webinaren und Messeauftritten
Analyse und Reporting von Marketingkennzahlen (z. B. Web-Analyse, Social Media Performance)
Recherche von Markttrends, Wettbewerbern und neuen Marketingtools
Pflege und Weiterentwicklung unseres Auftritts auf Social-Media-Kanälen (LinkedIn, XING, etc.)
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YOU
Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Social Media oder Content Management von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. CMS, Social Media Management, Web-Analyse) sind ein Plus
Kreativität, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Karrierechancen
Wir bieten Ihnen spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Studierender (m/w/d) haben Sie in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Ihre theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen damit die Möglichkeit Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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DER JOB
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting)
Verantwortlich für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden
Verantwortlich für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts
Verantwortlich für die Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten
Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + Freigaben
Risikomanagement
Claimmanagement
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YOU
Langjährige Berufserfahrung im Service Management mit idealerweise mindestens vier verschiedenen (Outsourcing-) Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
ITIL-Zertifizierung
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Leitung von Atlassian Cloud-Projekten (Jira Software, Jira Service Management, Confluence Cloud)
Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Einführung, Migration und Optimierung von Atlassian Cloud-Lösungen – von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung
Entwicklung von Cloud-basierten Atlassian-Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichtenheften
Aktive Geschäftsentwicklung: Akquise neuer Cloud-Projekte und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Coaching und fachliche Führung von Consultants im Cloud-Kontext
Unterstützung bei der Entwicklung der Portfoliostrategie und Umsetzung von Marktangangsstrategien im Cloud-Bereich
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in (inter-)nationalen Cloud-Projekten
Präsentation komplexer Cloud-Lösungen auf Entscheider- und Managementebene
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Beratung und Umsetzung von Atlassian Cloud-Projekten
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Cloud-Projekten sowie in der Geschäftsentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in den Atlassian Cloud-Produkten (Jira Software Cloud, Jira Service Management Cloud, Confluence Cloud)
Erfahrung in der Migration von Atlassian-Systemen in die Cloud sowie in der Integration von Atlassian Cloud mit anderen SaaS-Lösungen
Fundierte Kenntnisse zu Cloud-spezifischen Sicherheits-, Compliance- und Berechtigungskonzepten
Zertifizierung als Atlassian Certified Expert (Cloud) wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Integration neuer Kunden in bestehende Betriebs- und Netzwerkprozesse
Planung, Konzeption und Inbetriebnahme komplexer Netzwerk- und Securitysysteme Leitung und Mitarbeit in fachgebietsspezifischen Projekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Übergabe in den Betrieb
Bewertung neuer Technologien und Gestaltung unterstützender Tools zur Prozessoptimierung
Problemanalyse in komplexen Systemlandschaften inkl. Eskalationsmanagement und Ticket-Dokumentation
Fachliche Schnittstelle zu Produktionsteams und Vertretung des Bereichs in übergreifenden Lösungsteams
Entwicklung und Sicherstellung der Umsetzung von Kontrollen für Audits
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YOU
Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der Netzwerk-Architektur
Zertifizierung als Cisco CCNP oder vergleichbar sowie idealerweise ITIL Expert
Fundierte Kenntnisse in IT-Systemarchitektur, Netzwerktechnologien und betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf Fach- und Managementebene
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Fachliche Führung und Koordination des Teams „Netzwerk Integration“
Planung und Umsetzung teamspezifischer Strategien in enger Abstimmung mit dem Fachgebietsleiter
Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung und Unterstützung der Teammitglieder
Integration neuer Kunden in bestehende Netzwerkprozesse sowie operative Weiterentwicklung der Portfolioelemente
Leitung komplexer Projekte im Netzwerkumfeld – von der Konzeption bis zur Übergabe in den Betrieb
Bewertung neuer Technologien und aktive Gestaltung innovativer Netzwerk- und Securitylösungen
Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme, inkl. Eskalationsmanagement
Repräsentation des Teams Netzwerk-Integration in bereichsübergreifenden Teams und Fachgremien
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YOU
Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der Netzwerk-Architektur
Erster Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams sowie in der strategischen Weiterentwicklung von Fachthemen
CCNP- & ITIL-Zertifizierung oder vergleichbar
Tiefes technisches Verständnis in Netzwerk- und IT-Systemarchitektur sowie gute Kenntnisse der Kosten-/Investitionsrechnung
Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Coaching-Kompetenz
Hohe Eigeninitiative, systematische Arbeitsweise und Kundenorientierung auf Management-Niveau
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Coaching und Weiterentwicklung von Consultants und Senior Consultants
Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security
Leitung von hoch komplexen Kundenprojekten mit unternehmensübergreifenden Projektteams
Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. ISB oder CISO)
Einbringen von Know-how in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in hoch komplexe Kundenprojekte
Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung
Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-Konzern
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Angemessene Berufserfahrung in Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001, TISAX oder IT-Grundschutz (BSI)
Branchenerfahrung z. B. im Automotive-, Public- oder Health-Bereich
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -standards
Mindestens eine aktuelle und fachspezifische Zertifizierung (bspw. ISO 270001 Auditor, Information Security Officer, CISSP, CISM, CISA)
Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Bereitschaft zu Reisen und internationalen Projekteinsätzen
Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung von Teammitgliedern
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Zentrale Rolle in der Leadgenerierung – von der Recherche bis zur Terminvereinbarung
Identifizierung passender Zielkunden, Recherche der Entscheider und Entwicklung der kreativen Erstansprache
Proaktive Ansprache potenzieller Neukunden, – telefonisch, via E-Mail und über LinkedIn
Entwicklung von Value Storys, die neugierig machen und auf den Punkt erklären, welchen Mehrwert unsere IT-Services bieten
Steuerung der Erstellung unserer standardisierten OS-Angebote
Aktive Mitwirkung an Up- und Cross-Selling-Maßnahmen und Unterstützung bei der gezielten Ansprache von Bestandskunden
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YOU
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
Erste Praxiserfahrungen im IT-Vertrieb, idealerweise im IT-Outsourcing Umfeld
Hohe Reisebereitschaft
Abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater Berufserfahrung
Gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit
Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation
Sicherstellung von Servicequalität, SLAs und KPIs in spannenden Kundenprojekten
Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld
Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten
Optimierung von Betriebsprozessen nach ITIL mit Blick auf Effizienzsteigerung
Verantwortung für Budgetplanung und Kostenmanagement mit Einfluss auf strategische Entscheidungen
Initiierung von Innovationsprojekten (z. B. Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der Services
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YOU
Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter)
Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen (idealerweise ITIL-Zertifizierung)
Erfahrung in der Leitung von Teams oder Fachbereichen
Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc.
Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil
Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Verantwortlich für die Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Netzwerk-Systeme
Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen
Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Betrieb
Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System, auch in komplexen Systemlandschaften
Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen
Vertretung des Bereichs Network Administration in übergreifenden Lösungsteams
Administration des eingesetzten Netzwerks – und Securitysysteme
Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse
Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools
Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten
Koordination der Auftragsabwicklung
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YOU
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerk-Administration mit, kombiniert mit einem sehr gutes technisches Fachwissen in der Netzwerkinfrastruktur.
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Cisco FW Systemen wie ASA und Firepower.
Ebenfalls besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN, etc.) sowie Netzwerkprotokollen (TCP/IP, OSPF, BGP und MPLS).
Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Cisco IOS/ACI mit.
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Gutes und breites technisches Verständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Beratung von Kunden bei der Spezifikation passgenauer Lösungen im Bereich Unternehmensprozesse und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt ServiceNow
Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, ITOM, CSM, HR und SPM
Entwicklung von Business Cases und Angeboten
Mitwirkung an neuen (Branchen-)Lösungen und Portfolioelementen sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien
Einbringen von Knowhow in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld
Definition und Erfüllung spezieller Qualitätsanforderungen in verteilten und / oder internationalen Projekten
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
AnsprechpartnerIn in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Mitarbeitende
Entgegennahme, Koordination und Umsetzung von Kundenanfragen
Entwurf, Verhandlung und Anpassung der IT-Services gem. den Kundenerwartungen
Erstellung von Angeboten sowie Auftrags- und Produktkalkulationen und Business Cases
Ausbau des Geschäftsvolumens
Eigenverantwortliche Leitung auch externer Projekte
Sicherstellung der Einhaltung von Serviceleveln
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Kundengremien
Mitwirkung bei der Standardisierung der Servicemanagementmethoden der OS
Mitwirkung an der Budget- und Forecastplanung für die zugeordneten Kunden
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Zertifizierter ITIL V2 ServiceManager oder ITIl V3 Expert
Übergreifendes IT-Know How verbunden mit betriebswirtschaftlichen Aspekten
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Ausgeprägte Methoden-, Handlungs- und Lösungskompetenz
Hohe Eigenständigkeit
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Eigenverantwortliche Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security
Leitung von Kundenprojekten mit unternehmensübergreifenden Projektteams
Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. ISB)
Mitwirkung am Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung
Einbringen von Know-how in die Entwicklung der Portfoliostrategie
Coaching und Weiterentwicklung von Consultants
Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung
Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-Konzern
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001, TISAX oder IT-Grundschutz (BSI)
Branchenerfahrung z. B. im Automotive-, Public- oder Health-Bereich
Gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards
Fachspezifische Zertifizierung (bspw. ISO 270001 Auditor, Information Security Officer, CISM, CISA, IT-Grundschutz)
Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Ausgeprägte Reisebereitschaft national und teilweise international
Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen: Entwicklung von Strategien zur Ansprache von Kunden, die Atlassian-Produkte nutzen oder nutzen möchten
Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben: Sicherstellung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit im Bereich Atlassian-Lösungen
Steuerung bzw. Durchführung von Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern: Erstellung von Angeboten für Atlassian-Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Koordination mit Partnern wie Atlassian Solution Partnern
Betreuung des Kunden: Aktive Unterstützung und Beratung von Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Atlassian-Tools
Durchführung von Produktdemonstrationen: Präsentation von Atlassian-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten für potenzielle und bestehende Kunden
Marktanalyse: Identifikation potenzieller Kunden, die von Atlassian-Lösungen profitieren können, und Bewertung von Markttrends im Bereich Collaboration- und Projektmanagement-Software
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten: Idealerweise mit einem Fokus auf IT, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungen mit technischem Bezug: Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen, vorzugsweise aus dem Atlassian-Umfeld, sowie in der Übernahme von Umsatzverantwortung wünschenswert
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln: Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen von Kunden zu verstehen und Lösungen mit Atlassian-Produkten zu entwickeln
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise: Verständnis für die Implementierung und Optimierung von Atlassian-Lösungen
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities): Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Atlassian-Lösungen zu identifizieren und zu nutzen
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung: Zielgerichtete Akquise von Kundenprojekten im Bereich Atlassian-Produkte
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Planung, Installation und Administration relationaler Datenbankmanagementsysteme (PostgreSQL, Oracle) sowie Überwachung und Troubleshooting der DBMS-Umgebungen
Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten zur Sicherstellung der vereinbarten Service Levels und kontinuierlichen Performanceoptimierung
Durchführung von Systemupdates und Migrationen, insbesondere für PostgreSQL und Oracle
Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse der DBMS Umgebungen
Planung und Durchführung der Inbetriebnahme komplexer Systeme sowie Erstellung relevanter Systemdokumentationen
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten im Betrieb von Oracle oder PostgreSQL Systemen als auch in der IT-Administration
Umfangreiche Erfahrung im Betrieb von Oracle und PostgeSQL Systemen
Fundierte Expertise in der Administration von Linux-Systemen, insbesondere RedHat
Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie ein tiefes Verständnis angrenzender Technologien
ITIL Foundation Zertifizierung als Grundlage für strukturierte IT-Service-Prozesse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Als Storage NetApp – Administrator/Engineer stellen Sie Kundenlösungen mit höchstmöglicher Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit sicher
Planung, Installation, Konfiguration und Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment
Administration der NetApp Object Storage Systeme
Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien
Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen
Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rdLevel).
Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement
Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work-flow-automation)
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 Stunden und Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage und MetroCluster 8.3/9.x
Kenntnisse der NetApp Object Storage Systems
Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung (bash, Ansible)
Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene
Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette
Sehr hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit
ITIL Expert Zertifizierung wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Als Windows-Engineer stellen Sie Kundenlösungen mit höchstmöglicher Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit sicher
Durchführung, Überwachung und selbstständige Steuerung des Incident-, Problem- und Changemanagements im Sinne eines 2nd-Level-Service
Planung und Realisierung von komplexen Windows Server-Anforderungen für Kundenlösungen unter Berücksichtigung des vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmens
Erstellung von Datenschutz- und Sicherheitskonzepten
Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rdLevel)
Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen Überwachung und Provisioning
Sicherstellung des kontinuierliches Patchmanagement für alle Komponenten Administration und Betrieb von Windows Server und Dienste (DNS, DHCP, DFS, WSUS, …), Active Directory, VMWare, ESX, Exchange und Evault sowie Virenschutz TrendMicro, Opswat und Prolion
PowerShell Scripting
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 Stunden und Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad
Fundierte Erfahrung in der Administration von: Windows Server, Active Directory und MS- Exchange Server sowie VMWare, Citrix WTS und Virenschutz TrendMicro
Sehr gute Erfahrung im PowerShell Scripting
Expertenwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie sehr gute Kenntnisse in angrenzenden Technologien
Sehr hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit
ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Planung und Realisierung von komplexen Server-Anforderungen mit dem OS SLES für Kundenlösungen und -Applikationen
Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rdLevel)
Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Patchmanagement und Provisioning
Innovation, Konzeption und Administration von SLES und der LINUX Services (DNS, ntp, postfix, openLDAP, …)
Umsetzung der Hochverfügbarkeit mit Steeleye
Administration von VMWare und SPLUNK
Erstellen und Weiterentwicklung von SuSE Rancher Container für Applikationen
Programmierung von Server- / Betriebssystemüberwachungen und von Automatisierung- / Routinetasks usw.
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 Stunden und Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad
Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration des Operation System SLES und der LINUX Services (DNS, ntp, postfix und openLDAP)
Erfahrungen mit Steeleye, VMWare und SPLUNK sowie der Erstellung von Nagios Monitore und Scripte
Erfahrungen mit der Kubernetes-Management-Plattform SUSE Rancher
Programmierungserfahrung mit den Sprachen shell, C, Java oder perl
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntniss
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Als Netzwerk / Firewall Administrator (m/w/d) stellen Sie Kundenlösungen mit höchstmöglicher Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit sicher. Des Weiteren sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
Planung und Realisierung von komplexen Netzwerk- und Firewall-Anforderungen für Kundenlösungen
Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rdLevel)
Konzeption und Administration von ISE, 802.1x und TACACS+
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad
Detaillierte Kenntnisse in einigen der folgenden Produkte: CISCO Netzwerk, Firewalls Cisco FirePower und Fortinet; Ironport, Blue Coat; WLAN und f5-Produkte (z.B. Load Balancer)
Erfahrungen mit CISCO ISE, 802.1x, RADIUS und TACACS+
Erfahrungen in der Automatisierung mit Cisco DNA Center im Campus-Netzwerk
Cisco Zertifizierung CCSP / CCNA sind wünschenswert
ITIl Zertifizierung von Vorteil
Hoch systematische und strukturierte Arbeitsweise
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 Stunden und Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der zugeordneten Bestandskunden im Public Sector
Kundenausbau sicherstellen durch entsprechende Vertriebsleistung und Stakeholder Management
Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss
Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Account zur Entwicklung von Cross Selling für das Portfolio der operational services
Entwicklung von Neugeschäft zur Verbreiterung unseres Footprints im Account
Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege durch kontinuierliche Kommunikation, besonders zu Entscheidern in den verschiedenen Hierarchieebenen (u.a. CxO)
Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
Ausgesprochene Farmer Mentalität mit nachgewiesenem Erfolg beim Gewinnen und Entwickeln von Kunden im Zielkorridor
Fundiertes Knowhow im Public Sector und entsprechend vorhandenes Kundennetzwerk sind wünschenswert
Ausgeprägte Vertriebs-, Kommunikations- und Organisationsskills
Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Angebotsprozess Public Sector und entsprechenden Vertragsformen, im Speziellen im People-Business
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Planung, Implementierung und Betrieb komplexer Security-Systeme
Analyse und Lösung von Sicherheitsvorfällen sowie Einleitung von Eskalationsverfahren
Administration und Optimierung von Security- und Netzwerksystemen
Betreuung und Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse
Dokumentation und Problembearbeitung mittels Ticket-System
Evaluierung neuer Technologien und Gestaltung innovativer Sicherheitslösungen
Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten sowie unterstützenden Tools
Fachlicher Ansprechpartner und Vertretung der Network Administration in Lösungsteams
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YOU
Mehrjährige Berufserfahrung in der Security-Administration
Tiefgehendes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Security
Sicherer Umgang mit Firewalls (Checkpoint, Fortinet, Palo Alto, Cisco-ASA/Firepower)
Erfahrung mit Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN) und Protokollen (TCP/IP, OSPF, BGP, MPLS)
Kenntnisse in Netzwerkdiensten (Multicast, DHCP, DNS, NAT, TACACS, RADIUS)
Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projektteams und bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb
Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors
Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d)
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Bearbeitung von Kundenangeboten / -verträgen in einem zugewiesenen Kundensegment oder Fachthema
Übernahme der Antragsverfahren zur Teilnahme an Ausschreibungen (Kompetenzen, Referenzen)
Koordination der Planung zur Erstellung kundenspezifischer Lösungen
Angebotserstellung und Koordination (Leistungsbeschreibung, SLAs, Mitwirkungen/Beistellungen, Projektplan, Risikobetrachtung, Aufwandsplanung)
Verzahnen der Lieferanten und Partner im Angebotsprozess
Sicherung des Freigabeprozesses im Akquise- und Angebotszyklus
Mitgestaltung bei Vertragsverhandlungen
Übergabe des Projektes an den SDM/Projektleiter
Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit von Lösungen durch Dokumentation und Herausarbeitung von Standards / Varianten etc.
Unterstützung von Sales Tätigkeiten, wie Accountplanungen, Fachvertriebsunterstützung im Konzern u.ä.
Rechtliche Prüfung von Verträgen
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahr im Bid Management
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
Hohe Reisebereitschaft
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Gute kommunikative Fähigkeiten
Hohe Abschluss-Orientierung
Rechtliches Know-How zu vertrieblichen Fragestellungen bzgl. Vertragsgestaltung
Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
Ausgeprägte Teamfähigkeit
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden
Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-Entwicklung
Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Ausgeprägte Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten
Ausgeprägtes Solution Design-Knowhow mit Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associat, Windows Virtual Desktop Specialty)
Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.)
Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Team
Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis
Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden
Gemeinsame Entwicklung des ServiceNow Portfolios im Team
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management oder Aufbau von Managed Services, insbesondere in kaufmännischer Hinsicht
ServiceNow Knowhow von Vorteil
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf allen Management-Ebenen
Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen
Breites technisches Verständnis zum Ansteuern der internen Einheiten
Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure
Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services
Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten
Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis
Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty)
Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort
Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge
Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache
Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security
Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung
Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung
Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung
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YOU
Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security
Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How
Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor)
Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international
Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants
Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für unsere Kunden
Übernahme der Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und M365
Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure
Erstellung von Konzepten für die Migration von bestehenden Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services
Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Master bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Ausgeprägte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette und Technologien (VM Compute, Serverless, Windows Virtual Desktop, Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Azure Stack, etc.)
Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Mehrjährige Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams
Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services
Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese
Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services
Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile
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YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte
Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld
Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
]]>Warum auch Sie operational services lieben werden
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
]]>Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
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DER JOB
In Ihrer Rolle als Senior Solution Architekt agieren Sie in einem vielfältigen Umfeld und übernehmen folgende Verantwortlichkeiten
Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen.
Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung.
Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren.
Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung.
Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.
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YOU
Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld.
Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus.
Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren.
Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
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Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Geschäftsfahrzeug
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.