ServiceNow | Wahlweise aus Deutschland oder international

»ServiceNow ist eine der marktführenden Enterprise-Service-Management-Lösungen (ESM) für jede Unternehmensgröße. Die Bereitstellung der Funktionen im SaaS-Modell aus einem deutschen Rechenzentrum mit deutschen Datenschutzbestimmungen ist befreiend für jedes Unternehmen, das professionell IT, HR o. ä. betreiben möchte. Alternativ können wir ServiceNow-Leistungen auch aus internationalen Clouds anbieten, aber unsere Managed Services werden grundsätzlich aus Deutschland erbracht.«

Jens Fritsche, ServiceNow Champion

ISG Provider Lens™ Analystenreport 2021

 

PAC Europe Analystenreport 2021 | Best in Class

Unsere Empfehlung: So laufen Ihre Serviceprozesse rund

Sie möchten Ihre IT zu einer serviceorientierten IT transformieren? Transparent und durchgängig sollen Ihre IT-Prozesse sein?

Damit sind Sie nicht alleine. IT von heute versteht sich nicht nur als Delivery-Funktion, sondern ermöglicht den Geschäftsbereichen in Ihrem Unternehmen die Realisierung von neuen Geschäftsideen. Ihre IT kann zum Motor Ihres Erfolges werden.

Und selbstverständlich wollen Sie Ihre Daten, die das Fundament Ihrer Strategie sind, nicht irgendwo lagern. Sicher müssen sie sein und natürlich auch geschützt vor unbefugten Zugriffen jeglicher Art.

"No Cloud Act" und "DSGVO-Konformität" sind Ihre Maxime

Prozessdigitalisierung von Ende zu Ende: von der Beratung über die Implementierung und den Betrieb aus Deutschland bis hin zum User Training aus einer Hand. Wahlweise aus der deutschen oder internationalen Cloud. Mit ServiceNow gelingt die Automatisierung und Beschleunigung ganzer Serviceprozesse im IT- und Non-IT-Bereich, wie beispielsweise HR, Legal oder Marketing.

Sie können frei entscheiden, ob Ihre sensiblen Daten in der hochsicheren deutschen Cloud bleiben sollen oder Sie für weniger kritischen Prozesse die internationale Lösung nutzen wollen. Der Betrieb erfolgt in jedem Fall in Deutschland.

operational services ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt, zertifizierter ServiceNow-Partner und der erste Anbieter, bei dem Sie das Cloud-Modell für ServiceNow frei wählen können. Alles aus einer Hand und selbstverständlich jederzeit DSGVO-konform.

Das Service Management der operational services arbeitet vollständig nach ITIL. Unser integriertes Management System ist nach ISO9001 und ISO27001 zertifiziert.

Everything as a Service aus Deutschland

Ändern Sie die Art und Weise, wie Ihre Arbeit erledigt wird – und zwar nachhaltig.

Service Management und Automation kann man nicht nur in der IT anwenden, sondern in jeder Abteilung Ihres Unternehmens. Durch eine serviceorientierte Ausrichtung der täglichen Aktivitäten, Aufgaben und Prozesse kann die Veränderung zum wahrhaft digitalen Unternehmen mittels eines gemeinsamen Servicemodells, das als Service aus der Cloud bereitgestellt wird, gelingen.

Als Kunde der operational services profitieren Sie von der exklusiven Partnerschaft zwischen der OS und ServiceNow: Alle Leistungen im Zusammenhang mit ServiceNow werden aus Deutschland erbracht – so auch der Betrieb der SaaS-Lösung. Auf diese Weise gewährleisten wir, dass alle Daten nicht nur hochverfügbar und hochsicher sind, sondern auch deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen. Damit ist eine wichtige Voraussetzung geschaffen, unter der auch sensible Unternehmensdaten über Prozesse von ServiceNow verarbeitet werden können und dürfen.

So erreicht Ihr Unternehmen die nächste Evolutionsstufe effektiver Zusammenarbeit:

  • Self-Service-Portal als Knowledge Database, Katalogbestellungen, Reporting etc.
  • HR Service Automation wie On-Boarding, Training, Stammdatenpflege, etc.
  • Facilities Service Automation
  • Finance
  • Travel
  • Marketing & Events
  • Logistik
  • u.a.

Grundsätzlich durchlaufen alle betrieblichen Aktivitäten einen Service Life Cycle, der vom Anfragenden des Service angestoßen wird. Er beginnt klassischerweise mit einem Servicekatalog, einer Suchmaschine oder mittels Nutzung von Collaboration Tools.

Die angestoßenen Service Requests werden über automatisierte Workflows analysiert, dokumentiert und freigegeben, so dass die Umsetzungsprozesse physisch initiiert werden können. Mit Hilfe der Reporting und Analytics Engine können Schwachstellen im Prozess schnell erkannt und korrigiert werden. Sie sind über Dashboards jederzeit für das Management verfügbar – auch mobil.

Diese durchgänge Abwicklung ist möglich, weil alle Dienste auf einer einzigen Plattform organisiert und verarbeitet werden. Das macht diese Lösung so smart und einfach in der Anwendung.

Was wir für Sie tun können

Die operational services ist preferred Partner von ServiceNow. Und zwar zu Recht. Unser Team ist viele Jahre im Umfeld von ITSM unterwegs und besitzt umfangreiche Kompetenzen im Zusammenhang mit Implementierung, Betrieb und Optimierung von ServiceNow-Installationen.

Darüber hinaus bietet die operational services als einziges Full-Service-ICT-Unternehmen in Deutschland die Lösung aus einem deutschen Rechenzentrum nach deutschen Datenschutzbestimmungen an. Komplettiert wird das Angebot durch einen deutschen Service Desk.

  • Volle Breite der Funktionalitäten von ServiceNow
  • ServiceNow-Cloud-Funktionalität „Made in Germany“: Hosting, Betrieb und AMS aus Deutschland oder wahlweise aus einer der internationalen Clouds von ServiceNow
  • Schnelle Bereitstellung als SaaS
  1. Plattformorientiert mit dedizierter ServiceNow-Instanz für den Kunden
  2. Implementierung und Customizing
  3. Application Management
  4. Netzwerk Services, Data Center Services, Betrieb
  5. Deutscher Vertrag + Datenschutzbestimmungen

  • Service Management, Single-Point-of-Contact
  • Service Desk – First & Second Level Support „Made in Germany“

Sie sind Implementierungspartner
von ServiceNow?

  • Sie suchen fachliche und betriebstechnische Unterstützung für Ihr Umsetzungsprojekt, bei dem Ihr Kunde Sie beauftragt, eine hochverfügbare und hochperformante ServiceNow-Plattform mit Datenhaltung in Deutschland aufzubauen?
  • Kommt Ihr Kunde aus der öffentlichen Verwaltung, verarbeitet sensible Daten und will diese unter keinen Umständen außerhalb Deutschlands halten?
  • Ihr ServiceNow-Kunde möchte einen deutschen Vertrag nach deutschem Recht abschließen?
  • Sie möchten Ihr SeviceNow-Projekt mit einem 24/7-Service Desk in deutscher Sprache implementieren?

Als der deutsche ServiceNow-Partner mit einer eigenen SaaS-Instanz in unserem eigenen hochperformanten und hochsicheren Rechenzentrum können wir Ihnen die passenden Antworten geben und Ihr Projekt zum Erfolg führen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

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Analyse, Beratung und Optimierung

Prozesse und Tools. Wir können beides!

Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes IT Service Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

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