Service Management

»Bei der Entwicklung von Konzepten für eine Prozessoptimierung dürfen niemals die technische Umsetzung und der spätere Betrieb im Unternehmen aus den Augen verloren werden.«

Marko Dargel, Beratung Service Management

Ihre aktuelle Situation

Ob Sie nur einzelne Prozesse konsolidieren und automatisieren möchten oder grundsätzlich Ihr gesamtes IT-Service-Management auf den Prüfstand soll – die Maßnahme darf kein Nullsummenspiel darstellen, sondern muss nachweisliche Ergebnisse hervorbringen. Eine deutliche Kostenersparnis, eine Verschlankung der Prozesse und natürlich eine Steigerung der Qualität beim Anwender-Support. Darüber hinaus muss sich die erbrachte Leistung im Rechenzentrum oder Support objektiv bewerten lassen, um eine Grundlage für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu haben. Keine einfache Aufgabe.

Unsere Empfehlung: Analyse, Beratung und Optimierung aus einer Hand

Am Anfang steht eine kompetente, gründliche Analyse. Auf Basis der Reifegrad- und Anforderungs-Analyse erstellen wir anschließend eine Aufwandsplanung und entwickeln Vorgehensmodelle. Dabei stützen wir uns auf Frameworks wie ITIL und Standardwerkzeuge wie Remedy ITSM, HP Service Manager oder ServiceNow. Die Steuerung der Implementierung gehört zu den Kernkompetenzen bei OS, hier profitieren Sie von unserer Erfahrung mit mehreren erfolgreichen Großprojekten.

Prozesse und Tools

Was wir für Sie tun können:

  • Reifegrad- und Anforderungs-Analyse
  • Anwendung bewährter Strategien aus erfolgreichen ITSM-Einführungsprojekten
  • Entwicklung von Berichten zur Bewertung von Prozessqualität und Abbildung im Reporting
  • Prozess-Modellierung und –Optimierung für eine standardkonforme Werkzeugunterstützung
  • Angebot für Softwarelösungen zur Prozessunterstützung
  • Betriebsführungskonzepte auf Basis unseres Rechenzentrum-Betriebes
  • Implementierung, Bereitstellung und Eigenbetrieb von Remedy ITSM, HP Service Manager, HP UCMDB, ServiceNow oder Spider

Unsere Mitarbeiter sind z.B. als HP Service Manager Accredited System Engineer (ASE) zertifiziert.. Sie stellt die höchste Zertifizierung für einen HP Service Manager, Entwickler und Implementierungsspezialisten dar. Für die Zertifizierung sind umfangreiche Kenntnisse in Betrieb, Administration und Entwicklung sowie dem Produkt-Portfolio der HPE-ITSM-Tools notwendig. Nutzen Sie dieses Know-how, um Ihr Prozessmodell in HP Service Manager abzubilden.

Aktuelles

Service Desk Forum 2018 (Euroforum)

Das Service Desk Forum ist der Marktplatz für Entscheider im Bereich IT-Service und Support. Sie treffen branchenübergreifend auf.  Sie ist die Plattform für Erfahrungs- ...

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Smart City Convention

Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbände und Wissenschaft kommen auf der Smart Country Convention zusammen, um sich den Digitalisierungsherausforderungen zu stellen.  ...

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Now Summit 2018

Am 24. Oktober 2018 öffnen sich erneut die Tore in der Frankfurter Messe für den wichtigsten ServiceNow-Leitkongress im deutschsprachigen Raum, der sich an begeisterte ...

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Deutschlands beste Digitalisierungsprojekte

COMPUTERWOCHE, CIO und Dimension Data haben im Rahmen des Digital Leader Awards 2018 die besten 50 Digitalisierungsprojekte Deutschlands vorgestellt. Der Digital Leader ...

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Top-Innovator des deutschen Mittelstandes ist die OS

Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die operational services ...

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Innovationsführer IT ist operational services

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Rechenzentrum im eigenen Haus

Ob Compliance-Anforderungen oder gewachsene Strukturen: In vielen Unternehmen ist es notwendig, dass zumindest ein Teil der IT-Infrastruktur in den eigenen Räumen ...

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Die OS erneut für Top Service ausgezeichnet

operational services (OS) wurde bei dem diesjährigen Award „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ vom Handelsblatt, ServiceRating und der Universität Mannheim als eines von ...

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OSNow ausgezeichnet als Best of 2018

OSNow bietet die Chance, sämtliche Geschäftsprozesse in der hochsicheren deutschen Cloud von operational services (OS) zu erfassen und zu managen. Dafür wurde die Lösung ...

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Smart Maintenance mit ServiceNow

Vom 23. bis 27. April 2018 findet die Weltleitmesse der Industrie in Hannover statt. operational services (OS) präsentiert am Stand der Deutschen Telekom (Halle 6 / Stand ...

Knowledge 2018 mit ServiceNow

Die legendäre Fanmeile von ServiceNow-Anwendern öffnet ihre Tore im Mai in Las Vegas. Der Funke des Unglaublichen dieser Wüstenstadt wird auch dieses Jahr die zentrale ...

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Infrastruktur als Basis für Innovationen

Die Digitalisierung verspricht für Unternehmen nur dann Erfolg, wenn die genutzte Infrastruktur als Basis auch die benötigte Leistung zur Verfügung stellen kann, ...

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Hannover Messe Industrie 2018 (HMI)

Shape the digital now Die industrielle Revolution war deswegen eine ökonomisch-sinnvolle Kehrtwende im Herstellungsprozess, weil sie von Anfang an auf Optimierung ...

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6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung

Der 6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung öffnet seine Tore für alle, die auf der einen Seite ein großes Herz für die digitale Transformation des öffentlichen Sektors ...

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Mittelstand trifft Digitalisierung

operational services ist Platinpartner des diesjährigen DIGITAL FUTUREcongress am 01. März 2018. Die größte IT-Management-Veranstaltung in Hessen findet mit 140 ...

Smart Retail mit ServiceNow

Vom 27. Februar bis 1. März 2018 findet in Düsseldorf die EuroCIS, die führende Retail-Technology-Messe, statt. Am Stand der Deutschen Telekom (Halle 9 / D56) können die ...

operational services ist Authorized Training Partner von ServiceNow

operational services (OS) ist der einzige Dienstleister, der die Automatisierungsplattform ServiceNow in eigenen Rechenzentren aus der deutschen Cloud heraus betreibt. ...

Gewinne ein Tagesticket (Wert: 69 €)

Wir verlosen auf unserem Facebook-Kanal insgesamt 10 Tagestickets (Ticketwert: 69 €). Der Kongress ist der wichtigste Treffpunkt für Menschen, die Lust und Ideen haben, ...

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Referenzen

Ferrero | Netzwerk-Monitoring 24/7 Network Operation, Network Monitoring mit CA Spectrum und CA eHealth

24/7 Network Operation, Network Monitoring mit CA Spectrum und CA eHealth. Performance-Sicherung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur

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Fraport AG

Fraport AG | Service Management Outsourcing der Betriebsverantwortung für die IT-Landschaft für bessere Servicequalität

Im Rahmen des Outsourcing-Vertrags mit Fraport hat operational services (OS) den Rechenzentrumsbetrieb, Anwendungsbetrieb und Netzwerkbetrieb verantwortlich übernommen. In diesem Kontext wollte Fraport auch die bisherige Servicequalität er­höhen und deren Verbesserung sicherstellen.

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Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
Verwaltungsgesellschaft mbH

Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau- Verwaltungsgesellschaft mbH Wirtschaftlicher Erfolg und hohe IT-Qualität durch langjährige stabile Partnerschaft

Die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV) ist ein Unternehmen der öffentlichen Hand und befindet sich im Besitz der Bundesrepublik Deutschland.

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Medien zum Download

IT-Administratoren (m/w) | Wir stellen ein

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IT-Administration ist eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. IT-Administratoren sind wichtige Glieder des IT-Stacks. Fällt ein Element der Kette aus, so bleibt die Arbeit der Anwender oder Maschinen liegen. Die Konsequenzen können erheblich sein.

Daher behalten unsere IT-Administratoren immer einen kühlen Kopf, auch in hektischen Momenten. Unsere IT-Administratoren verstecken sich auch nicht hinter Bildschirmen, sondern arbeiten Hand-in-Hand mit den Ansprechpartnern unserer Kunden zusammen.

Wenn Ihnen dieses verantwortungsvolle Spannungsfeld liegt, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir stellen IT-Administratoren ein für vielfälltige IT-Bereiche: #OpenStack #Microsoft Exchange #Microsoft Office 365 #Microsoft Sharepoint #SAP Basis #Datenbanken #Netzwerke Werden Sie Teil der OS-Familie.

Werden Sie ein Teil eines hoch-professionellen Teams von IT-Admins, die dafür sorgen, dass der IT-Betrieb für unsere Kunden rund läuft und nicht ins Stottern gerät.

10/2017

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Solution Architect (m/w) | Wir stellen ein

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Werden Sie Teil der digitalen Transformation deutscher Unternehmen. Planen Sie einen ganzheitliche ICT-Service für die Kunden als Bindeglied zwischen Vertrieb und Kundenanforderungen - vom Erstgespräch bis zur Realisierung.

Sie haben Zugriff auf das ganze Repertoire des ICT-Stacks: Managed Services, Plattformen, IT-Infrastruktur, Anwendungen, Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme...alles, was das ICT-Herz begehrt.

Werden Sie Teil der OS-Familie. Werden Sie ein Teil eines hoch-professionellen Teams von Solution Architekten, die nicht aufhören, mit Realistätssinn Hand-in-Hand nach vorne zu blicken.

09/2017

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ServiceNow | Ende-zu-Ende aus Deutschland

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ServiceNow ist endlich Ende-zu-Ende aus Deutschland verfügbar. Was das genau bedeutet, ist im ServiceNow-Video kurz und bündig zusammengefasst.

Kundennahe Beratung, Implementierung und Datenhoheit in Deutschland. Keine Kompromisse!

Managed Services, Service Desk und Operations Center laufen selbstverständlich im 24/7-Modus. Mehr geht nicht.

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Ferrero | Managed Networks

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24/7 Network Operation, Network Monitoring mit CA Spectrum und CA eHealth

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Enterprise Service Management Automation

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Transformation zum Service-zentrierten Unternehmen.

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Fit für die digitale Zukunft | E-Government

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Autorenbeitrag
Fit werden für die digitale Zukunft | E-Government

digitalBusiness, 4-5/2016
Cloud & IoT

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24/7 Operations Center (OPC)

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Bildrechte: operational services

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Service Automation mit ServiceNow - aus der deutschen Cloud

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White Paper / Fachartikel

Service Management und Automation sind anwendbar in jeder Abteilung der Unternehmen. Durch eine serviceorientierte Ausrichtung der täglichen Aktivitäten, Aufgaben und Prozesse mit Hilfe von ServiceNow, eine der weltweit führenden Service Management Lösungen, kann die Veränderung zum wahrhaft digitalem Unternehmen gelingen.

Die IT wird nicht mehr als rein infrastrukturorientierte Support-Einheit genutzt. Vielmehr geht sie mit allen Fachbereichen des Unternehmens eine Verbindung ein, in der sie gestaltend auf alle Prozesse und somit auf das gesamte Business wirkt. ServiceNow ist deutlich mehr als ITIL und IT Service Management aus der Cloud. Mit der Lösung erreicht Ihr Unternehmen die nächste Evolutionsstufe effektiver Zusammenarbeit unter der Maxime Arbeitswelten 4.0.

Ab sofort kann ServiceNow ohne Einschränkungen als SaaS-Lösung aus deutschen Rechenzentren und nach deutschen Datenschutzbestimmungen genutzt werden.

Nach dem Aus von Safe Harbor kann es mit ServiceNow ohne Einschränkungen weitergehen.

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Produktflyer ServiceNow | Kurz und Bündig

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Service Automation mit ServiceNow aus Deutschland

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Hosting, Betrieb und SaaS aus einer Hand

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Fraport AG | Service Management | Referenz

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1. Outsourcing des Service Managements für den gesamten IT-Betrieb
2. Service-Prozesse konsequent ITIL v3 und gemäß ISO 9001 und ISO 27001
3. Zentrales Operation Center als Steuerzentrale und zur Systemüberwachung

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Chancen im Geschäftskundenmarkt

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Herausforderungen für ICT-Dienstleister

White Paper / Fachartikel
Autor: Dr. Ulrich Müller

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FRAconnecT | Video

FRAconnecT | Video

Austausch aller SIM-Karten der Fraport am Frankfurter Flughafen auf Telekom-Anschlüsse durch die operational services, Telekom und Fraport in wenigen Stunden, ohne den laufenden Betrieb zu stören.

In Youtube ansehen.

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