Cloud & Business Integration | Seeburger

Sicherheitsanforderungen und Überwachung beim Datenaustausch mit VW

Die Schäden durch Wirtschaftskriminalität und Wirtschaftsspionage liegen in Deutschland bei rund 51 Mrd. Euro pro Jahr. Komplexe IT-Systeme und wechselnde Mitarbeiter erhöhen die Gefahr für Sicherheitslücken.

Dieses Event informiert, wie unsere Kunden Daten und Anwendungen erfolgreich integrieren und Prozesse global harmonisieren, vor allem aber, wie diese ihre Daten sicher austauschen und dabei Kosten einsparen.

Ob hochstandardisierte B2B-Prozesse, EAI-Echtzeitprozesse oder sonstige beliebige Filetransfers, jegliche Art von Datenaustausch muss sicher gemanagt werden (MFT). Ein Beitrag des Verfassungsschutzes bestätigt die steigende Gefahr für Unternehmen durch Wirtschaftsspionage und die Vielfalt der Bedrohungsszenarien und Risiken. Es gilt die »Kronjuwelen« zu ermitteln und einen zielgerichteten Schutz des essentiellen Know-hows zu erreichen, vor allem beim Datenaustausch.

Dr. Ingolf Menzel, ISO 27001 Lead Auditor (IRCA / TÜV), erläutert, welchen Ansatz der Volkswagen-Konzern weltweit verfolgt, um Daten sicher und effizient in den verschieden Unternehmensprozessen zu verteilen.

Mehr erfahren und Ameldung

Am: 08.11.2016

Ort: Lindner Hotel BayArena Leverkusen, Bismarckstraße 118


zurück