Smart Retail mit ServiceNow

operational services zeigt Innovationen auf der EuroCIS
01.02.2018

Vom 27. Februar bis 1. März 2018 findet in Düsseldorf die EuroCIS, die führende Retail-Technology-Messe, statt. Am Stand der Deutschen Telekom (Halle 9 / D56) können die mehr als 10.000 Besucher aus über 35 Ländern SmartRetail mit ServiceNow erleben, präsentiert von operational services (OS).

Die OS macht mit der Automatisierungsplattform ServiceNow Predictive Service im Handel möglich: Das System erkennen potenzielle technische Defekte an Kühltheken, Kassen oder anderen Geräten in einer Filiale und dank ServiceNow startet ein automatisierter Prozess, um einem Ausfall vorzubeugen. Die Plattform orchestriert alle Serviceabläufe innerhalb des Unternehmens mit einer intelligenten Automation Engine und verwaltet dazu zahlreiche unterschiedliche Daten. Melden Kühlschränke beispielsweise eine zu hohe Temperatur, erkennt das System, ob nur die Türen nicht richtig geschlossen sind oder ob eine Komponente möglicherweise defekt ist. Entsprechend wird ein Servicetechniker informiert, das betreffende Teil nachbestellt oder der Filialverantwortliche alarmiert, der die Kühlung wieder schließt. Verantwortliche bestellen IT-Komponenten für Kassensysteme im Selfservice-Portal von ServiceNow und das System informiert auch hier automatisch einen Techniker, wenn ein Gerät ausgetauscht oder repariert werden muss. Darüber hinauss unterstützt ServiceNow auch das Facility Management, HR und andere Unternehmensbereiche. Alle relevanten Daten sind jederzeit in Echtzeit für jeden Nutzer abrufbar und der Filialleiter behält durch ein individuell anpassbares Dashboard stets den Überblick.

Nach dem Motto: „FRESH RETAIL NOW! NEUES ENTDECKEN. NEUES MACHEN.“ verspricht der Telekom-Stand auf der EuroCIS Inspiration für Handelsunternehmen, um Innovationsthemen einzuordnen und mit dem Status quo in Einklang zu bringen. Die OS ist als Umsetzungspartner und Spezialist für ServiceNow mit erfahrenen Experten vor Ort und freut sich auf Gespräche mit Besuchern und Interessenten aus der Branche.

Mehr erfahren


zurück