Innovative Projekte, flache Hierarchien & spannende Karrierepfade überzeugen:

operational services bleibt auch 2022 Leading Employer
19.01.2022

operational services (OS) gehört in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge zu den Top 1 % der Arbeitgeber in Deutschland. Ein ausgewählter Expertenrat aus Wissenschaft und Wirtschaft ernannte die OS im Rahmen der weltweit umfassendsten Studie zu Arbeitgeberqualitäten LEADING EMPLOYERS zum „Leading Employer Deutschland 2022“ und bestätigt damit erneut die herausragende Leistung des Unternehmens. operational services freut sich über sehr gute Sterne-Bewertungen in den Kategorien Qualität, Zufriedenheit, Talentkommunikation und Benefits.

Leading Employer mit gezielten Maßnahmen in allen Bereichen

Birgit Friske, HR-Chefin der OS, zeigt auf, wie das Unternehmen sich bewusst als attraktiver Arbeitgeber aufstellt: „Unsere Position als Backbone of Digitization für den deutschen Mittelstand können wir nur behaupten, wenn unsere Teams motiviert zusammenarbeiten und die notwendigen fachlichen Kompetenzen für den Kunden einbringen. Nicht erst seit Corona gehören flexible Arbeitszeiten, Remote Work und Gesundheitsmaßnahmen bei uns zum Standard. Außerdem achten wir darauf, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch transparente Kommunikation auf dem Laufenden zu halten, ihre Agilität mit flexiblen Strukturen zu unterstützen und unnötige hierarchische Hürden zu vermeiden. Innovative Ideen finden bei uns den Raum, sich zu entfalten und zu gemeinsamen strategischen Projekten zu werden.“

Friske hebt hervor: „Wir freuen uns, dass diese Bemühungen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrgenommen werden und sie uns mit ihren Bewertungen zur erneuten Leading-Employer-Auszeichnung verholfen haben. Das bestätigt uns auf unserem Weg und lässt uns positiv in die gemeinsame Zukunft blicken, die wir gerne mit neuen digitalen Heldinnen und Helden teilen möchten. Denn wir werden weiter mit spannenden ICT-Projekten und -Themen wachsen.“

Unternehmenserfolg dank motivierter, engagierter Teams

Die OS hat in der aktuellen Studie überdurchschnittliche Zufriedenheitswerte sowie einen überdurchschnittlichen Gesamt-Score im Bereich Benefits erreicht. „Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg durch ihre digitale Transformation. Dies gelingt nicht nur durch Technologie, sondern besonders durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Ansprechpartnern beim Kunden als kompetente und verlässliche Partner zur Seite stehen. Der Markt verändert sich dynamisch und wir können den steigenden Anforderungen nur gerecht werden, indem wir dafür sorgen, dass unsere Teams zufrieden, motiviert und jederzeit auf dem aktuellen Kenntnisstand in ihren Themengebieten bleiben. Denn sie sind der Treiber unseres Unternehmenserfolgs. Eine unserer wichtigsten Aufgaben im Management besteht daher darin, optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen und ihnen mit Wertschätzung zu begegnen“, betont Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der operational services.

Alle Faktoren in einer Metaanalyse im Blick

LEADING EMPLOYERS ist im Format der Metaanalyse die weltweit umfassendste Studie zu Arbeitgeberqualitäten. Sie übersetzt ein breites Spektrum von Kriterien in eine ganzheitliche Bewertung. In diesem Jahr wurden anhand von 10 Millionen analysierten Daten, 200 internationalen Quellen und mit der Hilfe von 300 eingesetzten Suchrobotern rund 160.000 Unternehmen untersucht. Die OS ist stolz, in dieser Gesamtwertung erneut positiv hervorstechen zu können und nach wie vor zu den Top 1 % der Arbeitgeber in Deutschland zu gehören.


zurück