Cloud ist Vertrauenssache

"Cloud Security 2016" von IDG, Research Services
03.11.2016

Laut der aktuellen Studie "Cloud Security 2016" von IDG, Research Services, ist die Cloud in deutschen Unternehmen angekommen. Allerdings zeigen die Studienergebnisse auch, dass der deutsche Mittelstand in Sachen Cloud-Einsatz nicht richtig in Fahrt kommt. Insbesondere gibt es Vorbehalte und Bedenken hinsichtlich Cloud-Security, denn das Auslagern von Daten, Infrastruktur, Plattformen und Software an Dritte erfordert eine große Portion Vertrauen.

Die Ergebnisse decken sich gut mit unseren Erfahrungen.

Deswegen sind unsere Managed Cloud Services sowie alle flankierenden Dienstleistungen 100 % Made in Germany:

  • Unser Managementsystem ist zertifiziert nach den internationalen Normen DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO/IEC 27001 (Informationssicherheitsmanagement).
  • Unsere Verträge sind nach deutschem Recht abgeschlossen. Selbst bei der Nutzung von amerikanischen Lösungen wie ServiceNow können sich unsere Kunden darauf verlassen.
  • Die OS ist einer der führenden ICT Service Provider in Deutschland mit Stammsitz in Frankfurt am Main, wichtigster europäischer Knotenpunkt für Finanzinstitute, Internet und Cloud-Services.
  • Wir verfügen seit vielen Jahren über ein erprobtes Team von Spezialisten aus dem Bereich Transition & Transformation, die Rechenzentren optimieren oder ganze Rechenzentren von A nach B migrieren – ohne, dass der Anwender davon etwas merkt.
  • Wir arbeiten vollständig nach ITIL, beraten Unternehmen in der Verbesserung ihrer Service Management Prozesse und halten ein umfangreiches Entwickler-Repertoir vor, um Lösungen im Bereich Service Management kundenspezifisch zu implementieren (ServiceNow, HPE, BMC/Remedy, u.a.).
  • Jeder Kunde wird durch ein dediziertes Service Management Team betreut. Die Teams halten durchgehend ein Auge darauf, dass die vereinbarten Service Levels jederzeit eingehalten werden und suchen gleichzeitig nach Optimierungsmöglichkeiten oder Entwicklungspotentiale. Nicht umsonst sind wir für unsere Kunden „Your ICT Partner“
  • Unterstützt werden die Kundenteams durch ein 24/7 Operations Center (OPC), das so aufgestellt ist, dass mögliche Ausfälle proaktiv identifiziert und korrigiert werden.
  • Wir verfügen über einen 24/7 Service Desk – natürlich auch 100 % betrieben in Deutschland, denn Kundennähe ist uns ein wichtiges Gut.
  • Cloud-Services heute sind nicht nur IaaS, PaaS, SaaS. Heutige Herausforderungen der Mittelständer liegen vermehrt im individuellen Betrieb von hybriden Modellen. Dazu braucht man Spezialisten, die in der Lage sind, Kundenprozesse in die vielfältigen technologischen Cloud-Szenarien zu übersetzen. Die finden unsere Kunden genau bei uns.

Wie könnnen Ihre Cloud-Scenarien aussehen? Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir 90 % unserer Kunden zu Stammkunden gemacht haben.

Mehr erfahren

 

 


zurück